Any Maniac

Früher machte dieser Grazer analog Musik, jetzt ist Fruity Loops das Instrument seiner Wahl. Einen neuen Song gibt's jetzt hier zu hören.
interne betrachtung
remix eines songs von
The famous Band Lasch

Any Maniac über sich

Zitat: "Ich bin 23, in Graz aufgewachsen und wohnend. Mache schon ein Zeiterl Musik, früher analog, jetzt fast nurmehr am PC. Fruityloops rocks, egal obs professionell is oder net."

Neueste Nachricht von Any Maniac:

zethead | 14.Jun.2005
live zu sehen:
-------------------
18.juni 05, Fight Club , Veilchen, Graz
-->more info: http://disko404.org
-------------------
24.juni 05, beim chillvaley festival
-->more info: http://chillvalley.at
-------------------
16. juli 05, freakbeatz, Postgarage, Graz
--> more info: http://www.freakbeatz.org
-------------------
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Graz | *2003
Ich

Kontakt:

anymaniac@widerstand.org

Any Maniac empfiehlt:

zethead | vor 6861 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
dankedanke
würd mich freun wenn des hinhaut mit dem laridae abend...  
firnwald | vor 6862 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
...
rumsdibumsdi.
ich kenn zwar die band net. aber egal. weil das remix is einfach zugeil. die bassdrum rummst so scharf. und der alte gute jungel "yeah" sample is halt immer noch der hammer.

geiles remix.
und das du bei widerstand bist ... erklärt so manches  
schauabaua1 | vor 6863 Tagen, 15 Stunden
cooler track
sehr schön breakig!  
marto | vor 6967 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
Was !!!!!
Giebts daran nich zu verstehen elias???  
elliott | vor 6967 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
naja versteh ich nicht ganz .....  
marto | vor 6967 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
Geile
Drums !!
Guter Rammix!!
Deine Qualitäten bzw. Quantitäten sind deutlich in meinem Musikgelausch zu hören. Treibs heiter weiter mit Beat, Honig und Eiter...  
bino | vor 6979 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
beauty of love
neue lox-p nummer im soundpark: beauty of love. trip-rock mit doublebass-attacken. düster, schwebend, mantrisch.

lg

bino  
mushroombabsy | vor 6987 Tagen, 7 Stunden, 48 Minuten
mixdown + eqs
hmm. ich find den mixdown noch nicht so besonders. die drums gehen etwas unter, vocal ist zu laut. die drums klingen ausserdem relativ unbearbeitet, einfach ein amen-gewitter reingeschmissen, aber ohne eq-ing.. -> auch mit fruity kann man eqn! :) (meines wissens nach) bei mir is der track auch einfach plötzlich nach 3:15 aus, ohne vorwarnung, wirkt irgendwie "abgebrochen". es transportiert nen netten vibe, der versucht, 2 styles zueinander zu bringen, aber mir geht die produktionstechnische eben ein bisschen ab, kann das (leider?) nicht abschalten! lg b.  
zethead | vor 6986 Tagen, 20 Stunden, 17 Minuten
danke!
richtige kritik is viel wert.
ich weiss dass ich masteringtechnisch noch viel zu lernen hab.
hab leider bei dem ding von mp3 gesampelt...
und die beats alle nachträglich nochmal zu basteln is mir zu blöd gewesen.
und am ende sollt eigentlich ein hall noch sein.. weiss auch nicht was da passiert is...  
dantist | vor 6997 Tagen, 13 Stunden, 23 Minuten
Jungle MASSIVE !
Klingt echt lässig stressig!
Hast die Jungle Beats selber gmacht?
Aus dem Fruit Loops hob i nu ned so an sound rausziehen können,oder bringt ma des mit dem Beatslicer so hin?
KILLS ME WID NICENESS!  
zethead | vor 6996 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
jop
hab halt funk drumloops zerhexelt in alle einzelteile und neu zusammen gsetzt...

danke fürs lob, wenn ich das richtig verstanden hab...

gruss j  
dantist | vor 6995 Tagen, 5 Stunden, 5 Minuten
Hast schon recht verstanden.  
photophob | vor 7001 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
so ...
... hat ein wenig gebraucht, sorry. aber wie gesagt, mir steht's grad bis über beide ohren ...

hab mir jedenfalls mal deine any maniac tracks durchgehört und muss sagen, dass ich ...

1.) ... erstens finde, dass da durchaus sehr interessante spielereien zu hören sind (vor allem beatmäßig).

2.) ... zweitens aber generell nicht wirklich auf derart exzessiven samplegebrauch steh. aber das ist eben geschmacksfrage.

erinnert mich generell ein wenig an "the sounds of disaster" von end (hymen). solltest mal reinhören, wennst die nicht kennst. grundsätzlich hab ich bei derartiger musik aber eben immer das problem, dass ich krampfhaft herauszufinden versuche, was selbst produziert und was gefladert ist. aber egal, nur weiter so ...  
zethead | vor 7000 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
hehe
danke!
das erfreut mich das dir die beats besonders gefallen weil von denen is alles selbstgebastelt....

ich steh halt sehr auf samplegebrauch, aber ich denk die meisten samples die ich verwendet hab erkennt man recht gut.
und so viele sinds dann auch nicht.

j  
jesusson | vor 7003 Tagen, 6 Stunden, 53 Minuten
danke, danke!
bin halt noch viel am experimentieren, bevor ich mich wirklich auf einen stil festlege. zur zeit lerne ich sound- und masteringtheorie, damit sich alles ein bisschen besser abgestimmt und professioneller anhört..
mfg  
jesusson | vor 7003 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
hallo.
hp geht eh, nur gestern gabs serverprobleme wegen pw-abfrage.  
bigjoph | vor 7003 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
woh
woho, feine drum-loops, schön dreckig -> selber gebaut oder alles gesampelt?
die basssequenz hat auch einen geilen groove!  
zethead | vor 7003 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
selbst gebastelt
der rest..bass und stimme und so..kommen vom besagten titel..

gruss
jokl  
bigjoph | vor 7003 Tagen, 9 Stunden, 1 Minute
womit...
...bastelst du die loops?  
zethead | vor 7003 Tagen, 7 Stunden, 53 Minuten
hm
eigentlich unterschiedlich.
hauptsächlich fruityloops..ab und zu reason..ab und zu direkt im ableton live..
selten mit diversen vst drumdingern.  
stereoohr | vor 7003 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
ok, ok!
....spielwitz, wie man ihn viel zu selten auf den tanzflächen dieser erde zu hören bekommt!! würd´ mich interessieren wie du live arbeitest, auflegen oder liveact?
einzig der sound lässt ein paar höhen vermissen, vielleicht aber auch nur niedrige mp3 - rate?!
cheers, s

ps: kennst du sabotage hybrid?  
zethead | vor 7003 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
hehe
jaja..des mit dem mixen..ich bin einfach absolut nicht der mastering man...versuch eh besser zu werden...

sicher kenn ich den guten hybriden...hab schon mal mit im zam im sub gspielt..und irgendwann sollt a split ep von mir und ihm auf widerstand rauskommen...

danke fürs feedback...  
zethead | vor 7003 Tagen, 10 Stunden, 15 Minuten
übrigens
mach ich liveact..mit ableton live...
wunderbare software..  
jesusson | vor 7008 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
hello
hört sich ganz gut an, was du da mixt. ich persönlich möchte ja aus prinzip keine fremden samples verwenden, aber du verarbeitest sie zu gelungenen rythmen.
gibt was neues auf meiner hp zu hören, falls es dich interessiert. den link findest du auf meiner nickpage.  
jesusson | vor 7008 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
<<--
visitkarte, meinte ich.  
ältere Kommentare