2 autodidakten

Zwei selbstgelernte MCs aus Landeck in Tirol mit einem Hip Hop Song gegen Gangsta-Gehabe.
Sonnenklar LP
die 15 tracks des albums sonnenklar sind ne wucht, einfach alles ist vorhanden. man merkt die liebe zur musik und den spass an der sache. respekt jungs selten ein so vielfältiges hip hop(pop) album gecheckt. eine der besten mischungen die ich in letzter zeit gehört habe, wobei den beiden zu gute kommt, dass sie aus dem „normalen hip hop“ schema ausbrechen, mit fetten, teilweise poppigen beats geht’s echt ab!! tolle idee auch das x-mas spezial, wenn ihr im dezember eine cd kauft, gibt’s diese als geschenk verpackt zugesandt, logisch das bei 2wei A auch das papier style hat, also nicht lange denken, 10 € locker machen und bestellen (shop@zweiA.com) es lohnt sich garantiert! ein snippet gibt’s natürlich hier im soundpark oder auf www.zweiA.com zu hören.

2 autodidakten über sich

Zitat: "Auf dem fruchtbaren (Musik-)Boden des Tiroler Oberlandes wächst seit einigen Monaten ein neues Gewächs heran.
Unter dem schlichten Namen DIE ZWEI AUTODIDAKTEN entstand auf den sonnigen Hängen des Kaunertales und der Einöde von Landeck eine sehr seltene Kreuzung zweier Personen, die sich aufgemacht haben, Spass zu verbreiten und dennoch gesellschaftskritisch zu bleiben. Im nährreichen Umfeld gedeihen im Heimstudio Texte am Puls der Zeit und organische Beats&Cuts meist von den famous Ghostbusters Djs Chrisfader & Testa. In einer Zeit in der sowieso alles nur noch AGGROsiv ist und viele sogenannte Hiphoper über nicht vorhandene Ghettos rappen und aber dabei meist ohnehin nur Klischees bedienen, ist es umso wichtiger dass der Spassfaktor in der Welt der gesprochenen Reime nicht zu kurz kommt.

Genau an dieser Stelle kommen DIE ZWEI AUTODIDAKTEN ins Spiel. Aus der geschmackvollen Liaison eines Buchschreibers, dem die Worte und deren Bedeutung sehr wichtig sind und eines Musikfreundes, der auf ein jahrelanges Musikfetisch mit dem Focus auf Hiphop verweisen kann, entstand in kürzester Zeit die erste EP „Kostprobe“ mit fünf Tracks, wie sie abwechslungsreicher nicht sein können. Der erste Song „Die Lyrics“ zeigt gleich die Livequalitäten des Duos auf und kommt dabei mit einer Energie aus den Boxen, dass man sich gut vorstellen kann, wie dieses Stück Musik der Konzerthalle das Dach wegfliegen lässt. Der zweite Track „Lass sie reden“ wiederum kann mit viel Tiefgang und einer großen Portion Gesellschaftskritik aufwarten, während der dritte Song „Tagesdrang“ ein Partystomper der ersten Klasse ist – nicht zuletzt aufgrund der Cuts des mehrmaligen ITF-Champs Chrisfader. Die beiden letzten Songs „Kopf hoch“ und „Tschigidi“ auf dieser EP runden das Bild der bereits erwähnten Livequalitäten perfekt ab, was ingesamt zu einer sehr stimmigen ersten Kostprobe der noch sehr frischen und unverbrauchten Combo führt.

Da Papier aber ohnehin sehr geduldig ist und in Pressetexten sowieso immer alles ganz nett zu lesen ist, sei als Abschluss noch erwähnt, dass DIE ZWEI AUTODIDAKTEN bereits als Support von den AMADEUS-Award Gewinnern IRIPATHIE, WISDOM & SLIME, BEATNIKS, VIVA LA MUERTE, LA SPLISZ und dem TOTAL CHAOS Mastermind & GOALGETTER.at Chef D.B.H. von Total Chaos vor hunderten Leuten mehr als überzeugt haben und von der ersten Minute an auch große Menschenmengen in Bewegung gesetzt haben.

UM EINE OPTIMALE SHOW FÜR UNSER PUBLIKUM MACHEN ZU KÖNNEN
BENÖTIGEN WIR:

- eine zur Beschallung der Location ausreichende PA-Anlage mit genügend Bassdruck
- zwei Microphone SHURE SM58, vorzugsweise Funkmicros, aber
auch Kabelmicros reichen aus
- zwei Monitorboxen für die MCs am Bühnenrand, rechts und links
- ein Dj-Setup, bestehend aus einem Pioneer CDJ 1000 (oder 800) Anti Shock!
- am Dj-Mixer einen freien Line In Stereo Steckplatz für Chinch oder Klinke
- ausreichend kalte, alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Red Bull

KONTAKT:
Martin Simperl Mobile: +43676/5276805
Christian Partl Mobile: +43650/7012787
booking@zweiA.com - www.zweiA.com

Infos über Gage, Reisekosten, Promotion o.ä. besprechen wir dann individuell. "

Neueste Nachricht von 2 autodidakten:

msims | 27.Nov.2008
wahnsinn, 15 super tracks von party bis tiefgang, lustiges, ernstes, schräges, eine absolute supermischung an songs, dazu ein liebevolles booklet mit textauszügen und vielen fotos.
2wei A power nun auch auf CD, das ist: „sonnenklar“ und echt frisch.

nächster live GIG der „sonnenklar“ tour: 12.12.08 @ garagenkult in st.anton.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus landeck/linz/innsbruck | *2006
Mc schlo - kaunertaler buchschreiber
phoet
hobbyfilmer
denkergeist und dichter.!

Msims- landecker oldscooler
querdenker
beatbastler
basser usw.

Kontakt:

booking@zweiA.com

2 autodidakten empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
eulenmann | vor 3818 Tagen, 13 Stunden, 42 Minuten
schaut mir ...
... wie sonnenschein gerappe aus. sympathisch, aber ohne spuren zu hinterlassen. ach, irgendwie wie die fruehen fantas.  
themule | vor 3944 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten
http://fm4.orf.at/soundpark/t/themule
hörste????  
themule | vor 3944 Tagen, 12 Stunden, 46 Minuten
The Mule... fettsack
ui da sims und da chrischtl...
viel spass in lustenau
....brauchts mal wieder neue beats?
fragts n beat...  
viennasound | vor 4142 Tagen, 23 Stunden, 29 Minuten
Grrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!
http://static.orf.at/fm4/soundpark/mp3/2
autodidakten_kostprobe_160809.mp3 nicht gefunden  
viennasound | vor 4181 Tagen, 3 Stunden, 31 Minuten
Ist Sie es? Oder nicht?
Weiß nicht. Der Text ist ja kaum zu verstehen.
Hört sich eigentlich keiner von euch den Mix an? Ist doch schade, wenn der Mix den Song zerstört.
ViennaCC  
msims | vor 4178 Tagen
danke
hey danke,- für die konstruktive kritik.
auf unsren studioboxen klingts ganz gut, eigenltlich??
was genau versteht man schlecht, den rap oder den chorus gesang?
ist es zu leise oder undeutlich?

danke
mfg/2+a  
viennasound | vor 4177 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
der Rap, also die Geschichte, die erzählt wird, ist zu undeutlich. Als Beispiel hört euch ACME MC im Soundpark an. Den versteht man. Der Text steht ja im Vordergrund bei Rap.  
msims | vor 4213 Tagen, 3 Stunden, 35 Minuten
ui ui ui
ja ja vienna...??typ..??

gibts das in wien nicht, das rapper mal ein intro haben?
muss immer alles nach dem gleichen schema laufen?
ist es nicht schön das leute verschieden sind?
schreibst du immer über das gleiche??

mehr kriegst nicht, ich höre die wiener sind offener, wie die tiroler"bervölker" aber anscheineind hat da einer die scheuklappen noch nicht abgelegt.

trotzdem danke für deinen eintrag.!

peace out.da sims.
www.zweiA.com  
viennasound | vor 4215 Tagen, 21 Stunden, 54 Minuten
Tagesdrang
für Rapper sehr lange Instrumental-Intros. Dabei gibts auf der HP eine Dissertation, was unter Rap zu verstehen ist. Ok, mit der Rechtschreibung habens sies nicht so. Schlo bezeichnet sich als Phoet. Ist das ein im Mutterleib steckengebliebener Dichter? In einem Songs wollen sie rausgehohlt werden. Naja, diese tiroler Bergvölker haben vielleicht ihren eigenen Dialekt. Als einsamer Hirte gilt man vielleicht mit so ergiebigem Vokalerguss wie bei Tagesdrang als Quasselstrippe und wortgewaltiger Rapper.
ViennaCC  
486records | vor 4303 Tagen, 14 Stunden, 33 Minuten
Mc Rack 486 records
der beat ist xtrem geil wow hör dir mal meinen rap an jo peas alta bleib ma in kontakt servas wien 16  
mndiego | vor 4359 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
haha
echt witzig...  
mrcash | vor 4400 Tagen, 2 Stunden, 30 Minuten
weiter so
klingt witzig... lol  
msims | vor 4399 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
Msims
danke  
sti123 | vor 4448 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
nach nur 4 monaten auf der web site eines öffentlich rechtlichen radiosenders -
fett respect jungs  
msims | vor 4441 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
danke
yo man erst jetzt hab ich deinen eintrag gecheckt..DANKE DANKE !!!

du wirst immer benachrichtigt wenn irgendwo irgendwas geht......du hast unser forum entjungfert.......*jeah*

peace an sti123
mfg/sims