ADisDEAD

Aus den Überresten einer Synthie-Pop/Industrial-Band aus Oberösterreich entstand dieses "Music Culture Jamming Project". Neuer Song!
incredible
Rockballade

ADisDEAD über sich

Zitat: "Im Jahre 2005 entstand aus einem Nachfolgeprojekt von N.W.O. die Band Sleeper. Der Drang, die selbstproduzierten SynthiePop/Industrial Tracks auf die Bühne zu bringen wurde größer und so gesellten sich zu den Produzenten Niko und Didi, Mandi an den Drums und kurze Zeit später auch Budi an der Gitarre. Die Synthesizer verschwanden, die Loops wurden nicht mehr gestartet und übrig blieben plötzlich nur noch Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Aus dem Studio wurde ein Proberaum, der Sound gewann an Eigendynamik und nach einem halben Jahr Arbeit hatten sie ihr eigenes Programm gecovert und rearranged, um sich damit mal auf die Bühne zu wagen. Die Eintracht hielt nur kurz, musikalische Differenzen ob des eingeschlagenen Weges bescherte der Band nach nur 2 Konzerten den Verlust ihres Sängers. Die Suche nach einem Neuen war nur von kurzer Dauer, nach wenigen Proben war klar, das Ding funktioniert wunderbar zu Dritt.

ADisDEAD kam zur Welt.

Das Music Culture Jamming Project aus Oberösterreich orientiert sich an keinem Zielpublikum, will und kann nicht klingen wie irgendwer und bemüht sich nicht irgendwelchen Vorbildern gerecht zu werden. Ein Trio unterschiedlichen Alters mit unterschiedlicher musikalischer Herkunft entdeckt im Rock ihren kleinsten gemeinsamen Nenner und lässt der Sprache der Musik ihren freien Lauf. Klingt irgendwie nicht neu doch trotzdem erfreulich frisch."

Facts:

aus Oberösterreich | *2005
Helmut Budaker [Git / Vox]
Matthias Schlüsselbauer [Dr]
Christoph Froschauer [Ba]

Kontakt:

adisdead@gmail.com
soundtheatre | vor 4878 Tagen, 14 Stunden, 53 Minuten
Rock n Roll forever!!!
Super Jungz :-))  
transhuman | vor 5548 Tagen, 14 Stunden, 36 Minuten
Nothings gonna break
Ich finds megastark!!