Adrenaline Kings

Dem klassischen Hard Rock der 80er Jahre haben sich diese fünf Musiker aus St. Pölten und Wien verschrieben. Totenkopf im Logo Ehrensache!
Kings Of Adrenaline

Adrenaline Kings über sich

Zitat: "Die Adrenaline Kings wurden im Frühjahr 2002 von dem Gitarristen Matthias Schneider und Florian Hartl am Schlagzeug gegründet. Beide waren langjährig erfahrene Musiker, die sich dem Hard Rock der guten alten 80er Jahre verschrieben hatten.
An der zweiten Gitarre entschied man sich für den Langzeitfreund und Musikerkollegen von Florian Hartl, den schillernden und grandiosen Paulus Unterweger. Nach langer Suche und zahlreichem Vorsingen stieß man ca. 1 Jahr nach der Bandgründung auf den charismatischen Sänger Bernhard Högl.

Jetzt fehlte nur noch ein Bassist um die Truppe zu komplettieren. Da im Raum St. Pölten (Niederösterreich), wo sich unter anderem auch der Proberaum der Kings befindet, ein Bassistendefizit herrscht, war es äußerst schwierig jemanden zu finden. Schlussendlich fiel die Wahl auf Paulus Unterwegers Bruder Hanni. Im Herbst 2003 wurde Hanni, der sich nun mehr seinem Projekt 'The Fried Freak Orchestra' widmen konnte, durch Alex Jilg ersetzt.

Mit diesem Lineup und ihrem selbst produzierten Debütalbum sind die Kings nun auf dem besten Weg, getreu ihrem Motto 'Committed to improving the state of Rock`N`Roll!' den für tot erklärten Hard Rock auf die Bühnen der Welt und somit zurück ins Leben der Rock and Roll Gemeinde zu bringen."

Neueste Nachricht von Adrenaline Kings:

alexjilg | 18.Nov.2004
Aktuelle News und weitere Downloads sind auf www.adrenalinekings.com zu finden.

Facts:

aus Wien / St. Pölten | *2002
Nick Harras (v)
Matthias Schneider (g)
Paulus Unterweger (g)
Alex Jilg (b)
Florian Hartl (d)

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 5148 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
Hammer
Da paßt alles zusammen, das Logo, die Homepage, das Outfit (Fotos) und vor allem die Musik. Und die hats in sich. Ausgefeilt, perfekt gespielt, mehrstimmige Gitarrensoli im Feedback-heaven. Steile Band!
Gruss aus Wien
ViennaCC  
%E4l%E4ktronix | vor 5241 Tagen, 9 Stunden, 40 Minuten
konzert im shelter 15.7.2005
ich bin begeistert!
euer auftritt im shelter war spitze!!!
die musik is voll gfoan!
reschpekt!  
leds | vor 5286 Tagen, 4 Stunden, 41 Minuten
ich muss gratulieren!! wircklich eine gute nummer!!  
fideo | vor 5454 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
When The Rain Comes Down
sounds great!