Afr. Voodoo

Aus einer senegalesischen Musiker- und Tänzerfamilie stammend, ist dieser Percussionist jetzt in Österreich tätig.
Kharitt
war bereits in den Senegalesischen Airplay-Charts

Afr. Voodoo über sich

Zitat: "...stammt aus einer der angesehensten Griotfamilien Senegals. Griots sind Musiker und Tänzer, die seit Generationen die Feste und Zeremonien ihres Volkes bestreiten.

Dieses Selbstverständnis gekoppelt mit Studien bei bedeutenden Lehrern und dem Interesse für verschiedene, auch nicht-afrikanische Musikstiele macht ihn zu einem der anerkannten Percussionisten nicht nur in Westafrika.

Zu Beginn seiner Laufbahn besuchte er die école des arts in Dakar, wo er neben der musikalischen Ausbildung auch seine grundlegenden Qualifikationen als Tänzer und Trommelbauer erworben hat.

In der Folge entwickelte er sich zu einem ideenreichen Musiker und Arrangeur, der bekannte Gruppen in und um Senegals Hauptstadt leitete. In Österreich profiliert sich Madieng Fall neben seiner Unterrichtstätigkeit unter anderem als Mitglied der Afroformation 'Tam Tam d'Afrique' und als Basstrommler bei 'Sigi Finkel & African Heart'."

Neueste Nachricht von Afr. Voodoo:

africanvoodoo | 7.Mai.2006
im Sommer gibts wieder einige Live-Termine in ganz Österreich u. Trommelworkshops in Wien und Umgebung

Facts:

aus Senegal | *2001

Kontakt:

wdgnf@chello.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
conseptagons | vor 4115 Tagen, 8 Minuten
CHILL out
Totally chilling music.....
what are you singing about..
Bless...
Tina  
tribalmann | vor 4753 Tagen, 6 Stunden, 18 Minuten
:)(:
sehr chillige aber auch stimmungsvolle musik.. gefällt mir sehr. kompliment  
viennasound | vor 4821 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
Kharitt
Finde den Sound gut, die Gitarre erinnert mich ein wenig an Carlos Santana. Die Stimme hat viel Raum oder Volumen, klingt jedenfalls herrlich nach Proberaum, sehr lebendig.
ViennaCC  
africanvoodoo | vor 4821 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
many thanx viennacc, freut mich sehr, dass es dir gefällt, unser gitarrist heisst günther gartler und ist sicher der beste weit und breit :-)  
viennasound | vor 4821 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
ist das der Gartler von MikeWail?  
africanvoodoo | vor 4820 Tagen, 19 Stunden, 43 Minuten
bei mikewail spielen beide gartler brüder