AMCOR

Up

AMCOR über sich

AMCOR ist ein offenes musikalisches Projekt von Claus Riedl und Andreas Melcher mit ständig wechselnden Besetzungen und Stilrichtungen. „Keine Regeln“ ist das Motto und so kann es schon mal vorkommen, dass Reggae mit Country, Hip Hop mit Klassik oder Balladen mit Flamenco Elementen vermischt werden.
Den Tracks wird gerne viel Zeit zur Entwicklung gegeben und so erscheint der zweite Teil der Trilogie „Nerezine Project“ satte 10 Jahre nach dem ersten. Es ist ein zutiefst positives und trotz einiger Ironie stets liebevolles, vielsprachig buntes Album geworden. Viel Raum erhält diesmal der Argentinier Enzo Bagnariol, der eigentlich ein begnadeter Bildhauer ist. Sein Gesang wechselt mit dem von Claus Riedl ab, der eine in Spanisch und Italienisch, der andere in Englisch. Und noch viel mehr Stimmen sind zu hören.

Claus Riedl war viele Jahre Ensemblemitglied des Wr. Burgtheaters, lang davor Mitglied der Wr. Philharmoniker, spielte in vielen Bands und komponiert für Film, TV , Ballett und etliche Theater.
Andreas Melcher hat sich in den letzten Jahren mehr aufs Programmieren verlegt und ist eindeutig der technischere Teil von AMCOR.

Als Kontrast veröffentlichen AMCOR gleichzeitig zwei Singles, die sich dem ungebremsten Wachstum der Megacities und den damit verbundenen Problemen widmen. Auf durchaus überraschende Weise.

Facts:

aus Wien | *2006
Claus Riedl
Andreas Melcher
Enzo Bagnariol

Kontakt:

Claus Riedl
Schloss Straße 39, 2551 Enzesfeld