Andreas Hajdusic

Dialektpop-Songs von einem Musiker und Schauspieler aus Wien.
Die Glock Unta Mein Poista
Single, 2021

Andreas Hajdusic über sich

Der Musiker und Schauspieler Andreas Hajdusic wurde 1987 in Wien geboren, wuchs in Niederösterreich auf und wohnt mit seiner Familie nun in Wien. Frühe Mundart-Gedichte sind Ausgangspunkt seiner Liedtexte in denen er diverse Alltags- und Lebenssituationen, menschliche Gedanken und Probleme, auf selbstironische, humorvolle und auch poetische Weise, mit oft raffinierten Reimen, wiedergibt. Seine musikalischen Wurzeln sind etwas anderen Ursprungs. Seit seinem 14. Lebensjahr spielt Andreas in etlichen Bands und Projekten von Punk-Rock, Hardcore über Death- und Black Metal und ist neben seiner Solokarriere Schlagzeuger in der Fastcore/Punk Band „Enuff Talk“. 2014 begann er als Solo-Künstler mit seiner Gitarre und Mundharmonika Lieder in Mundart zu komponieren. Er gibt seinen Songs auch immer wieder gerne einen punkigen Touch.

Andreas Hajdusic absolvierte das Schauspielstudium am Prayner Konservatorium mit Auszeichnung und ist seither auch als Schauspieler und Sprecher tätig. Diverse Fernsehserien zeigen ihn regelmäßig auf österreichischen und deutschen Bildschirmen und auf der Bühne, im Raum Wien und Niederösterreich, ist er ebenfalls zu sehen.

Facts:

aus Wien | *1987
Andreas Hajdusic

Kontakt:

contact@andreashajdusic.com