Ashroad

Die beiden Brüder Jaichim und Daniel Rauch bilden zusammen den musikalischen Kern der Band Ashroad aus München. Zwei Songs wollen sie euch hier vorstellen.
Don't Mind
Einer unserer neueren Tracks. Dynamischer Dreivierteltakt, kraftvoller Refrain.

Ashroad über sich

Zitat:"Ashroad ist die nachfolgeband von Mescalito, die es bis 2000 im Münchner Würmtal zu einer gewissen berühmtheit gebracht hatten.
Anfang 2000 trennte sich Mescalito von ihrem Sänger und fanden sich ende 2000 mit einem neuen Frontmann & 2. Gitarristen unter dem namen Ashroad erneut zusammen. Einige der alten mescalito-Songs wurden übernommen.
Inzwischen ist einies neues Material zusammen gekommen, Ashoad spielt ausschlieslich selbstkomponiertes.

Die Band-Mitglieder, darunter 2 Brüder, sind allesamt im Münchner Westen aufgewachsen und haben die unterschiedlichsten Musikalischen Hintergründe:
Der Sänger, Georg Stadler, sang und singt zeit seines Lebens in klassischen Chören und hört in seiner Freizeit eher elektronisches von FatboySlim bis Thievery Corporation, genießt aber auch die härteren klänge von System of a down.
Daniel Rauch, der Bassist, hat seine Musikalische Wurzeln im Black/Deathmetal und Hardcore und ist außerdem der Kopf der Psychedelic-Jazz Band YAGE.
Sein älterer Bruder, Joachim Rauch (Lead Gitarre), wollte mit seinem Gitarrenspiel ursprünglich seinen großen Vorbildern aus der Country-Szene nacheifern. Später waren Zackk Wylde und Van Halen seine Heroen...
Der 2. Gitarrist, Florian Kring, übrigens ein ehemaliger Gitarrenschüler von Joachim, liebt die ruhigen Rock-Klänge von Alter Bridge und creed.
Daniel Bofinger (Schlagzeug) neigt zu Rage Against the Machine....

Die meisten der Song-Ideen stammen von den beiden Brüdern und werden dann gemeinsam entwickelt und ausgebaut. Einige Lieder sind komplett durchkomponiert, die meisten jedoch auch der gemeinsamen Arbeit an den eingebrachten Ideen entstanden. "

Facts:

aus München | *2001
Georg Stadler - Joachim Rauch - Daniel Rauch - Florian Kring - Florian Bofinger

Kontakt:

tel.: +49 179 2944011, info@ashroad.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.