Ausgleich

Neuer Track dieser vierköpfigen Wiener HipHop-Band mit doppelter DJ/MC-Aufgabenteilung in rein akustischer Instrumentierung!
AllForLove feat. Dani - Mosquitofactory REMIX
Ein Remix von unserer nächsten Veröffentlichung die in den nächsten Wochen fertig gestellt wird und im Frühjahr auf Stiege44 erscheint. Das Lied wird außerdem auf dem kommenden Mosquitofactory Album vertreten sein, das ebenfalls im Frühjahr 09 in die Läden kommt.

Ausgleich über sich

Zitat: "Ausgleich existiert in der aktuellen Formation eigentlich erst seit Herbst 2006, wurde aber ursprünglich bereits um 2000 herum von Mike Zoo und DJ Pas gegründet, die sich zuvor im Acrotainment Proberaum kennengelernt hatten.

Während zahlreicher Sessions entdeckte man dort bald ein gemeinsames musikalisches Verständnis und die Absicht, den Hörern und Fans innovativen österreichischen Hiphop zu präsentieren. Der folgende Einstieg Mikes in Pas' 2-Mann-Crew Lauschangriff brachte allerdings nicht viel Produktives hervor, weshalb Mike und Pas schließlich als Ausgleich weitermachten.

In den Jahren darauf gewann man durch zahlreiche Live Auftritte auf den Bühnen Wiens und Österreichs eine respektable Fanbase und einen guten Namen, arbeitete an Tracks, Features und ersten Demos, die überwiegend in den Fulton Street Studios entstanden; hinzu kamen noch Mikes Freestyle Performances und Pas' DJ Shows mit Hiphop Remains.

Bei einem Hiphop Jam lernten die Zwei schließlich Illusion kennen, der damals noch mit seiner alten Crew Foundation unterwegs war. Nachdem man schnell entdeckt hatte, dass die menschliche und künstlerische Zusammenarbeit sehr gut funktionierte, stieg Illusion schließlich 2005 endgültig bei Ausgleich ein. Kurz danach begann auch die Arbeit am ersten Album, ein Ziel, das sich beide MCs schon seit längerer Zeit gesetzt hatten. Der Kontakt zu Saiko brachte den Beiden dann noch die perfekte musikalische Unterstützung, der Weg für "Nimm Dir Zeit" war frei.

2006 ergab sich dann (wieder bei einem Jam) der Kontakt zu DJ Burnee, der schon Jahre zuvor bei diversen DJ Sessions in den Fulton Street Studios mitgemacht hatte, sich danach aber eher auf kleinere Eigenproduktionen und Mixtapes konzentrierte.
Die Aussicht, mit 2 DJs und 2 MCs erstmals eine technisch innovative Live Show präsentieren zu können, war wohl ausschlaggebend für Burnees Einstieg bei Ausgleich (abgesehen von der damals bereits vorliegenden, viel versprechenden Rohfassung von "Nimm Dir Zeit").

So beendete man in weiterer monatelanger Arbeit die Produktion des Albums, feilte stundenlang an kleinsten Details und begann mit dem Aufbau einer passenden Live Show; ein Prozess, der auch heute noch andauert und kontinuierlich verfeinert wird.

Im Herbst 2007 erschien dann endlich das langerwartete erste Album "Nimm Dir Zeit" und seitdem sieht man Ausgleich auch wieder regelmäßig auf den Bühnen dieses Landes, zu viert, motivierter und besser denn je. "

Neueste Nachricht von Ausgleich:

mikezoo | 20.Jän.2009
www.myspace.com/mosquitofactory
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien/Neunkirchen | *2000
Mike Zoo
iLLu$ion
DJ PAS
DJ Burnee

Kontakt:

info@ausgleich.at

Ausgleich empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
shenpensenge | vor 4129 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten
nix passiert...
...grooved sehr lässig dahin.
die scratch einlagen gefallen mir besonders gut.

liebe grüsse  
tenderboy | vor 4129 Tagen, 9 Stunden, 35 Minuten
super nummer
sehr chillig, und sehr lässig gerappt!

liebe grüße
fil  
w%E4udl | vor 4129 Tagen, 10 Stunden, 33 Minuten
Jawoll... der Ausgleich wieder mal im Soundpark... da nickt man gerne mit dem Kopf mit ;)  
katona | vor 4130 Tagen, 4 Stunden, 48 Minuten
"nix passiert"
Ein echt guter Track Jungs!!!! War am 25.12.07 am ChillerJam, da hörte ich euch zum ersten mal, war einfach ne geile Show. Viel Erfolg & Nimm dir Zeit.  
viennasound | vor 4130 Tagen, 7 Stunden, 23 Minuten
Mein Favorit is COURAGE von der HP. Das ist ein Meisterwerk.
ViennaCC  
miezemedusa | vor 4306 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
schön
wieder was von euch zu hören!
gefällt mir gut, bin gespannt auf das album...  
w%E4udl | vor 4307 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
HipHop mit Aussage... das taugt mir. Auch das Instrumental ist sehr, sehr cool!  
estefano | vor 5105 Tagen, 4 Stunden, 55 Minuten
komm aufs nächste level
cooler track -FETTER FLOW!
pce, este -check: E.T. Eloquent Tekkniques  
dieillusion | vor 5321 Tagen, 52 Minuten
fetter Track
High mike kenn den track schon länger und du weißt ich steh auf den shit weiter so keep it real  
w%E4udl | vor 5345 Tagen, 13 Stunden, 45 Minuten
Aber hallo! Der Ausgleich ist ja auch im Soundpark vertreten. Grüsse von den LOOP DOCTORS!  
groovet | vor 5462 Tagen, 5 Stunden, 55 Minuten
Hmmm, eigentlich eh ok ...
... aber die Ideen find ich schon ziemlich abgelutscht und 100000x mal gehört.

Schade, dass es im Hiphop scheinbar nur ganz wenige Leute gibt, die sich bzgl. Beats und Samples mal etwas traun und was wirklich Innovatives machen. Trifft hier leider auch nicht zu.

Peaze, GrooveT.  
spielmann | vor 5461 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
zb busty rhymes ;D  
spielmann | vor 5461 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
ups daneben, solltenatürlich ein "a" sein ; )