banki moon

Diese vierköpfige Indie Band aus Graz hat sich für ihren Lebenstraum, die Musik, entschieden.
Flaschendrehn`
Früher, in der Jugend, war doch alles so viel leichter, einfacher und unbeschwerter... oder? „Die Welt noch einmal sehn ́, wie damals mit 14, beim Flaschendrehn ́ im Sommerregen“. So klingt der Refrain. Doch wie sieht die Jugend selbst unsere Welt? In diesen Kosmos lädt die Band die Zuhöhrer*innen ein.
Unverklärt, ehrlich und direkt. Genauso wie die Musik und der Sound der Band. BANKI MOON besteht aus Drums, Gitarren, Gesang und Bass... wie die Beatles... oder Oasis. Punkt!

banki moon über sich

banki moon – indie music made in graz.

nach heimischen charterfolgen (top 5 der radio soundportal charts), ausverkauften shows von graz über wien bis nach frankfurt, festivals wie sunny days und styrian sounds, stehen die buben von banki moon nun am anfang einer „reise“. zurück in die 90er, zurück zu ihren musikalischen wurzeln und kopkopfüber retour in ihre jugend.

„sonne“ bringt wesentliches aus dem musikalischen schaffen des songwriters andreas kebler und der harmonie der band auf einen punkt. der succus der ep ist eine kleine replik auf das leben und die höhen und täler, die es mit sich bringt.
banki moon ist...
andreas kebler alias n.d. kay
klemens tauschmann alias dr. t
markus kainz alias santa maria
anton tauschmann alias toni t.
banki moon besteht aus drums, gitarren, gesang und bass. manchmal braucht es auch akkordeons, mundharmonikas und synthesizer, um einen song zu einem epischen kunstwerk reifen zu lassen. banki moon wurzelt im britpop, lässt sich aber auch zu ausflügen in den blues hinreissen und legt sich manchmal sogar mit dem pop ins bett. und das zum großen teil mit deutschen texten ... anyway, am ende wartet ein aufregender stilmix, der viele geschmäcker erreicht und emotionen weckt – und doch eine eindeutige handschrift trägt.
banki moon rocks!

Facts:

aus graz | *2016
N.D. Kay - andreas kebler
Clemo - clemens schramek
Dr. T - klemens tauschmann
Toni T - anton tauschmann

Kontakt:

booking@banki-moon.at

banki moon empfiehlt: