Bassix Riddim Cooperation

Der ehemalige Bassist bei Hans Söllner, Mellow Mark und Ganjaman hat jetzt ein selbstproduziertes Album fertiggestellt.
Test Level I
Introsong - Debütalbum "DEFENDER"

Bassix Riddim Cooperation über sich

Zitat: "Eines war immer dabei: Das rote T-Shirt mit Aufdruck 'Defender'. Ausgeborgt und nie zurück gegeben. Noch als Bassist bei Hans Söllner & Bayaman Sissdem auf zig Gigs getragen, soll auch die erste Produktion von Bassix den Aufdruck 'Defender' tragen. Warum? Ganz einfach: Er bringt Glück und erzählt als abgetragenes Shirt, wie auch als Sampler der Bassix Riddim Cooperation Geschichten. Geschichten von der Zeit mit den Buccaneers, von Auftritten mit 'House of Riddim', Mellow Mark und Ganja Man. Vor allem vom Bass getragene und vom Flow der Insel inspirierte Geschichten aus der Karibik.

Nach der Clubtour auf Saint Eustatius Ende 2004 war klar: Die auf dem karibischen Eiland getankte Inspiration brauchte einen Träger, der Bassist und Sideman wollte mehr in die Mitte rücken, die Basics des heiß geliebten Roots Sound – elektronisch durchbrochen – zur freien Interpretation zur Verfügung stellen.

Bassix lud Freunde und Kollegen ins Bassix Riddim Basement ein. In nur drei Monaten war das Baby – 'Defender' getauft – geboren, verschafft sich seither entsprechend Gehör: 11 Tracks – 8 Künstler. Von Bassix selbst, über IBK-Tribe, Reeva, dem ehemaligen Hard-Bradler Florian Randacher alias Flow Bradley, Cpt.Joe Morgan und Professa bis hin zu Lyrics Factory und Brillant aus Jamaika wurde über und zu den, von Bassix komponierten und produzierten Riddims getextet, gesungen, frei und lebendig interpretiert.

'Defender' ist neuer Roots Sound – mit Liebe zum Ursprung und Respekt zur Jetztzeit."

Neueste Nachricht von Bassix Riddim Cooperation:

bassix | 25.Okt.2005
Introtrack meines Debütalbum "DEFENDER" - Releasetermin ist der 09.01.06. Mehr auf meiner Homepage http://www.bassix.at

Facts:

aus Wien | *2005

Kontakt:

info@bassix.at
info@soulfire-records.de

Bassix Riddim Cooperation empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
chacki | vor 4828 Tagen, 2 Stunden, 18 Minuten
***** de luxe
hint: wer mehr hören will-> I Tunes Music Store.
oda?

und ein MP3 wär, das nächste mal hier im soundpark, sehr leiwand.

blessings

chacki chen