Bearing-Down Pains

Vier Musiker aus Heerbrugg in der Schweiz präsentieren einen Track von ihrem ersten Album.
Backstage

Bearing-Down Pains Ă¼ber sich

Zitat: "Nach gemeinsamen Jam-Sessions gründeten Flo, Bruno und Sam Ende 1999 die Band. Kurze Zeit darauf stieg Berni als weiterer Gitarrist ein. Die Suche nach einem Bassist gestaltete sich sehr schwierig und darum stiess Pepo erst ein Jahr später dazu.
Die Konzertkarriere startete im Juni 2001 zum Anlass der CD-Taufe von Pea. Bearing-Down Pains schrumpfte Anfangs 2002 zu einem Quartett zusammen da Bruno die Band
verliess. Noch im selben Jahr wurde die erste Demo CD im Studio Altstätten aufgenommen. Nach einem ruhigeren Jahr in welchem einige Konzerte über die Bühne gingen, nahmen BDP im Sommer 2004 ihr erstes Album auf."

Neueste Nachricht von Bearing-Down Pains:

bearingdownpains | 18.Mai.2005
Die Punkrocker aus Heerbrugg haben nun auch einen Song ihrer neuen Scheibe im Soundpark. Check it out!

Facts:

aus Heerbrugg (Rheintal) | *2000
Flo - Berni - Pepo - Sam

Kontakt:

bearingdownpains@gmx.ch