beitegeuze

Ein langjähriger Stammgast im FM4 Soundpark aus Innsbruck webt Elektronikstücke unterschiedlicher Ausformung. Diesmal sind eindeutige indische Einflüsse in der Musikfarbe zu hören.
shamar
Samples Samples

beitegeuze über sich

Zitat: "das projekt beitegeuze existiert seit 1992, damals mit dem bedürfnis die welt mit eigenen kompositionen zu nötigen. meist erreiche ich nur einen kleinen teil

der musikinteressierten, die mir aber dafür bis heute erhalten geblieben sind, also personen, die nun auch zu meinem nahem freundeskreis gezählt werden

dürfen.

ich versuche meistens meine musik zeitlos erklingen zu lassen, am besten gelingt es mir mit simplen tonverläufen und akkordfolgen. natürlich scheue ich

aber auch keine experimente. es gibt eben momente und situationen in denen man einfach für manche stilistiken empfänglicher ist, sprich, ich will und kann

mich nicht festsetzen. das ist auch gut so, denn man will sich ja auch mit der zeit weiterentwickeln.

gearbeitet wird meistens nach alter methode, midi mit externen klangerzeugern. ich bins eben einfach nach all den jahren so gewohnt und würde meine

platz-, zeit- und geldraubenden staubfänger zu sehr vermissen. der versuch mit vst instrumenten zu arbeiten, ist zwar immer wieder interessant, aber bringt

mich persönlich musikalisch nicht weiter. wahrscheinlich fehlt mir einfach der bezug zum hightech -drag and drop klangschrauber.

ich danke jedem schon mal im voraus, der seine kostbare zeit auch noch darin investiert, unter einer flut von mp3s und auch solcher plattformen meine songs
anhört und vielleicht auch ein kommentar dazu abgibt.

danke"

Neueste Nachricht von beitegeuze:

beitegeuze | 4.Okt.2005
es ist soweit, laridae017 "beitegeuze_-_mein liebchen" ist soeben released worden.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Innsbruck | *1992

Kontakt:

info(at)beitegeuze.com

beitegeuze empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
supervision1 | vor 3760 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
hi!
bin wieder mal im soundpark unterwegs und hab dabei natürlich bei dir vorbeigeschaut. bist wohl auch etwas soundparkmüde? lg joe  
supervision1 | vor 3760 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
hab übrigens einen neuen nickname.....  
77bastian77 | vor 4359 Tagen, 7 Stunden, 2 Minuten
Danke für deinen Beitrag. Ich mag diese "indischen Klänge" auch sehr. Hab mir einmal eine SamplerCD mit solchen Instrumenten Vocals und Orchester -irgendwas von ZeroG -gekauft da hebst du wirklich ab -wobei in Indien glaube ich brauchst du solche Musik den was in der Hauptstadt los ist da mußt dich mit irgendwas entspannen. War zwar nie dort aber die Eindrücke die das TV vermittelt werden schon stimmen - sicher nicht alles. lg Robert  
obdak | vor 4412 Tagen, 5 Stunden
bei dir tut sich endlich wieder was.
schöne sphären. man "sieht" richtig über berge zu gleiten.......
lg joe  
chacki | vor 4414 Tagen, 4 Stunden, 19 Minuten
sche,
so vü sche.  
scrag | vor 4414 Tagen, 16 Stunden, 16 Minuten
for movie
na, war ja schon längst zeit, dass endlich wieder was aus deiner soundwerkstatt dringt! ich hoffe, da kommt noch mehr.
for movie gefällt mir sehr gut, kurzweilig und straight.  
%E4l%E4ktronix | vor 4505 Tagen, 14 Stunden, 25 Minuten
letter
das gefällt mir  
obdak | vor 4877 Tagen, 2 Stunden, 31 Minuten
hallihallo!
...lang nichts mehr gehört? was läuft den so?....gruss J.L.A  
vetopop | vor 4882 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
Help!!!
Ich hab ein neues Demoding gedreht, siehe:HARI KAIRO. Ich benötige stärkstmögliche Kritik, damit ich ein grandioses Endprodukt erstellen kann!
Falls du fragen solltest: Diese Version ist ganz und gar mit FL-Studio entstanden!  
erynnia | vor 4980 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
mein liebchen
gratulation zum release - gefällt mir echt unglaublich gut!!! :)  
firnwald | vor 4991 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
...
die lautesten haben den längsten .... track  
ento | vor 5029 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
lebenszeichen,.. fein fein..
freu mich auf ein testlauschen in bälde  
bomoc | vor 5039 Tagen, 1 Stunde, 16 Minuten
schön dass du dir immer noch solche mühe damit gibst....
na schön wieder aus der versenkung wieder da. Herrliches stück musik mit viel herzblut. wenn landschaften singen könnten, würden die großen fjorde in norwegen ein liebesgesang in den weltall singen, damit diese tiefe die galaxis durchfährt und das dunkel flutet. wirklich... ich sehe deinen musik wirkt und geht direkt in deine vorstellung. ich bin froh wieder mal einen blick seitlangem in den soundpark geworfen zu haben.
Ich freue mich dich und photophob mal am temp endlich wieder mal zu treffen
Ein ausserordentlich schönes stück...
bis dann

Helmuth

Der Reisende.  
hennson | vor 5039 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
wunderschöne schwebende Melodien zum drin gefangensein...  
photophob | vor 5040 Tagen, 3 Stunden, 26 Minuten
er lebt !!!
|
: )
|
und macht auch noch musik, und verdammt gute klarerweise, weil sonst wärs ja nicht beitegeuze. schön, dass man wieder mal was hört von dir !
|
eine alte rohversion von dem track hab ich ja schon mal gehört irgendwann, gefällt mir jedenfalls sehr gut, bissl kurz vielleicht, aber das wird wohl absicht sein ... ;-)
|
tja, man sieht sich (endlich mal) beim temp~ !  
shenpensenge | vor 5040 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
LETTER,
find ich sehr angenehm klingend und schön, leider ist der rest deiner tracks nicht in mp3 und für mich so nicht hörbar.
trotzdem alles liebe shenpen senge,
schau mal bei mir rein wenn du magst!  
ältere Kommentare