Belle fin

Zwei Musiker aus Wien zwischen Wienerlied, Jazz, Latin und Chanson.
Nasser Asphalt
2020, Nasser Asphalt

Belle fin über sich

Die österreichische Bandformation trifft mit ihrem raffinierten Mix aus Wienerlied, Jazz, Latin und Chanson ins Herz der Wienerischen Befindlichkeit.
"Der klare Kern ist die Tradition des Wienerlieds", sagt Fabian Bachleitner (Gitarre, Gesang), die eine Hälfte des Band-Nukleus von Belle Fin, und Robin Ullmann (Trompete, Gesang), die zweite Hälfte, fügt hinzu: "So wie Leute heute über Ludwig Hirsch reden, hoffe ich, dass sie einmal über uns sprechen werden." So viel kann gesagt werden: Ein Anfang ist gemacht. Belle Fin besteht aus langjährigen Freunden – und das spürt man. Die beiden Frontmänner musizieren bereits seit elf Jahren miteinander, gewöhnlich treten sie aber gemeinsam mit Peter Engel (Kontrabass) und Matthias Ihrybauer (Ziehharmonika) als Quartett auf. Bei größeren Konzerten erweitern sie den Kern mit Julian Berann (Schlagzeug) und Paul Male (Gitarre).

Facts:

aus Wien | *2015
Fabian Bachleitner
Robin Ullmann

Kontakt:

Schopenhauerstraße 36/3