BenFed Express

(mein) Busenfreund
Ein höchst verwegener REMIX von Toscas BUSENFREUND. Achtung: es handelt sich hierbeit um einen neuen Song, kein 08/15-beat-drauf-fertig-remix!!

BenFed Express über sich

Zitat: "Aufgewachsen in den Slums von Freiburg/Breisgau im sonnigen Süddeutschland, bot sich angesichts des weingeschwängerten Harmoniebedürfnisses der Einwohner nur eine Möglichkeit, der Idylle ein Schnippchen zu schlagen: Musik musste her! Und zwar ohne in-die-Hände-klatschen und Blaskapelle - ohnehin ein schlechter Scherz (entschuldigung - Schmäh) der menschlichen Sozialkultur. Also Subkultur. Und die fand sich in allen Bereichen der gitarren- und beat- lastigen Popularmusik. Bleibende Eindrücke hinterliesen Cypress Hill, Rage Against The Machine, KRS-One, Goldie, Portishead, Fatboy Slim, Sepultura, Laurent Garnier, Massive Attack, die Absoluten Beginner, Air, Such A Surge... um nur einige wenige ;) zu nennen. Da man mit soviel Input auch Output liefern muss - schließlich läuft man sonst irgendwann über - war bald die eigene Crossover-Band gegründet. Resultat dessen waren auch Ausflüge in den Hip Hop und letztendlich die Eigenproduktion elektronisch domierter Musik. Zwischen einem Haufen Hardware eingekerkert zu sein führt unter anderem zur Möglichkeit verschiedenste Genres durch den Fleischwolf zu jagen. Und das kann man hören. Da man als Student schließlich nichts anderes zu tun hat, geht BenFed express dieser Leidenschaft gerne nach - mittlerweile in Graz, damit auch die Österreicher nicht vor ihm verschont bleiben."

Facts:

aus Freiburg/D bzw. Graz/Ö | *2000
ich mich und mein

Kontakt:

gadget@t-online.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.