bloom 05

"Hochkonzentrierter Pop" und ähnliches von 4 Musikern aus Graz. Jetzt gibt es eine Coverversion von "Love Will Tear Us Apart" zu hören.
love will tear us apart
Cover aus den 80er-Jahren von Joy Devision

bloom 05 über sich

Zitat: "Der Name Bloom 05 steht seit Gründung der Band vor 8 Jahren für hochkonzentrierten Pop und countryeske mid-tempo-Balladen auf Gitarrenbasis. Vor dem Hintergrund eines nicht lokal zu definierenden kulturellen Verständnisses spielt die Band mit den Mythen des US-amerikanischen Rock und verschmilzt diese mit der Poesie des europäischen Chansons."

Facts:

aus graz | *1995
Georg Altziebler(voc/git)
Albrecht Klinger (git/voc)
Sina Samieian (bs)
Gernot Kloos (dr)

Kontakt:

bloom05@mur.at
gernotkloos@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
matthias550rondy | vor 5595 Tagen, 22 Stunden
hmm, der song ist echt nicht totzubekommen. anmerkung: wir haben ihn auch einmal mit reduziertem tempo gespielt, das vertraegt er vollkommen.

lg
madias  
reeva | vor 5596 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
geil, sehr geil, das Cover!
Mehr gibts da gar nicht zu sagen :)  
spleenynr1 | vor 5597 Tagen, 1 Stunde, 38 Minuten
sehr leinwand
..und so schön melancholisch. hab ja leider das konzert im b72 versäumt, was mich immer mehr ärgert. hoffe es gibt bald wieder mal die gelegenheit.
lg spleeny  
spielmann | vor 5597 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
schöön gemacht, vor allem schön gesungen!
war schon gespannt wie mir das neue gefallen wird.. ergebniss: guut! (und ja, kein nachspielen, sondern echte cover version)  
reeva | vor 5630 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
sehr schön, euer Song!
Hab ich jetzt schon öfter angehört.
Ich finde, er hat ziemlichen Radiokarakter, werdet ihr im Soundportal schon gespielt?
Ach ja, nächster Auftritt in Graz?
lg Reeva  
bloom05 | vor 5628 Tagen, 45 Minuten
danke herzlichst
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung ob wir im soundportal gespielt werden. würde das was ändern?!!? konzerte sind momentan keine geplant kann dir aber gerne bescheid geben. im sommer ist ne neue produktion in arbeit wo wir immer gerne gäste einladen, falls interesse haben solltest.........
lg Gernot  
reeva | vor 5596 Tagen, 3 Stunden, 45 Minuten
musst es nur sagen :)  
spielmann | vor 5648 Tagen, 2 Stunden
jep mir gefällt das auch sehr gut,.. auch alleine das erste mal chord wechsel bei rund 00:40, .. irgendwie alles angenehm zurückhaltend, dadurch ganz eigen stilvoll.
klanglich mag ichs auch sehr  
bloom05 | vor 5645 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
hey, deine tracks sind nicht von schlechten...
sehr fein. viel glück-spaß bei deiner proberaumsession.  
liqube | vor 5648 Tagen, 16 Stunden, 53 Minuten
"make my day"
sagt mal, habt ihr den ihm proberaum aufgenommen oder ist das am schluss nur ein sample das den schein erwecken soll? :P ich tippe der tonqualität nach zu urteilen auf letzteres. falls ich falsch liege gibts ein ++ von mir obendrauf. so persönliche +/- wertung folgt

{ + } sehr relaxt; gitarren/bass; wunderbares vibraphone; länge passend;

{ - } wenig auszusetzen! starkes tremolo in stimme ist geschmackssacke aber sonst fällt mir spontan nichts anderes auf was ich negativ erwähnen könnte.

{ g } ****/5 - sehr gelungen!

lg /lqb  
liqube | vor 5648 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
was ich beim { + } vergessen hab: der gesamtsound klingt unheimlich authentisch und warm, auch dank dem vorhandenen raumanteil.  
bloom05 | vor 5647 Tagen, 3 Stunden, 37 Minuten
alles proberaum....
danke für dein lob. es wurde alles im proberaum
aufgenommen (money..). G3/digitalperformer/
motu821/AKG C 414 für voc., git., overheads und snare, sowie AKG D112 für kickse.
mix-mastering ebenfalls mit digital performer und nem simplen master programm (t-racks)
unser motto weniger ist mehr hat sich bewährt,
wir waren selber überrascht.
lg gernot  
ento | vor 5646 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
gratuliere, im proberaum machma grad was ähnliches, nur dass die musik halt weniger hübsch ist bei uns haha, wirklich gelungen! (siehe mein spielmann eintrag)  
bloom05 | vor 5656 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
neuer track
make my day, viel spaß beim reinhören....