Brain Drain

Off-beatlastige Rhythmen, unterlegt mit kraftvollen Bläsersätzen und melodiösen Streicherparts von einer 13-köpfige Combo aus Wien.
Brother
Veröffentlichungsjahr: 2012, Albumtitel: Roots And Leaves

Brain Drain über sich

"Funny Guys", das könnte man auch zu der 13-köpfigen Combo aus Wien sagen, und doch verkörpern diese jungen Musiker, einmal mehr das Lebensgefühl ihrer Generation. "Fight Babylon" und "Reach Another Road" sind weitere Titel auf dem im Mai 2012 erschienenem Debütalbum "Roots And Leaves".

Off-beatlastige Rhythmen, unterlegt mit kraftvollen Bläsersätzen und melodiösen Streicherparts, sind wichtiger Bestandteil ihres, in kein Genre einzuordnenden Musikstils. Aus einer bunt zusammen gewürfelten Gruppe entwickelte sich über 10 Jahre hinweg eine ausdrucksstarke Band, die schon bei zahlreichen Live-Auftritten das Publikum begeistern konnte.

Facts:

aus Am Tabor | *1
BENJAMIN PORSCH / Hauptgesang / Gitarre
BERNHARD KLINGER / Trompete
BIRGIT MICHLER / Backgroundgesang
CHRISTIAN PORSCH / Schlagzeug
DAVID EBNER / Bass
DOZ / Tuba
JOSHUA VON GABAIN / Trompete
JULIA TRIPES / Piano
KATHARINA MARAK / Backgroundgesang / KleinPerkussion
KIM BERGER / Saxophon
LUKAS PÁZMÁNDY / Geige / Backgroundgesang
OLAF SCHILLING / Querflöte / Geige
SEBASTIAN BÖHLER / Posaune / Gitarre

Kontakt:

brain.drain@gmx.at

Brain Drain empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
braindrain | vor 2562 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
Danke Wolfratz!
Konzerttermine findest du unter anderem auf http://www.myspace.com/braindrainband Das nächste mal Live gibts uns am Gürtel Nightwalk http://www.guertelnightwalk.at/  
wolfratz | vor 2563 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
saftige bläser, cooler groove!
muss auch live viel spass machen ...
saludos aus simmering
wolf