Capsized

Capsized aus Traiskirchen huldigen hauptsächlich dem Gott Industrial, haben mit ihren musikalischen Aktivitäten bereits den gesamten deutschen Sprachraum flächendeckend beglückt und haben schon mal in einem Raemonn - Videoclip mitgespielt.
Robokrist
Education.Information.
Filthy lies, manipulation.
Isolation.Alienation.
Brainwashed scum for generations
Is it me? Is it anybody?

Capsized über sich

Zitat: "Capsized wurde 1993 von Steffi und Lubi gegründet, mit dem zweiten Gitarristen Wolfi machten sie Proberaumkarriere. Als 1995 Auki und Otto einstiegen, entwickelten sie sich soweit, dass sie 1996 das Album "...the bell invites me!" mit Produzent Alois Binder einspielten. 1997 nahmen sie die Ep "Notburga" auf, drehten Videos fürs öffentliche Fernsehen Hannover und lieferten Soundtrack-Beiträgr für Kunstfilme und fürs Filmfest München. Anschließend arbeiteten sie an Aufträgen zur Vertonung diverser literarischer Balladen für die Uni Wien. 1998 verließ Otto die Band. Bis Sommer 2000 spielten Capsized nach wie vor sooft sie konnten live und sammelten Material für's neue Album. Nach dem Studioaufenthalt zur "heavy mental pop" stieg Gitarrist Wolfi aus; bis Ende des Jahres stellten sich Lubi, Auki und Steffi auf die Dreierbesetzung ein. Seit Jänner 2001 traten sie über 17mal in diversen Lokalen in Wien und Niederösterreich auf, der erste Auslandsgig fand in Ungarn statt. Stilverlauf: Mit den Wurzeln in Punk und Deathmetal(Epik-Doom) ent- wickelte sich ein avantgardistischer Lyric-Rock mit lateinischen Texten, die auch das erste Album prägen und sehr an das heutige Gothic-Genre erinnern."

Facts:

aus Traiskirchen/NÖ | *1993
Lubi (guitar/lead vox)
Auki (bass/vox)
Steffi (drums/vox)
Alex (lead guitar/vox)

Kontakt:

Princess music management
c/o Claudia Salviani
Kapellengasse 18/10
2514 Traiskirchen
+43/676/5152118
office@capsized.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
fruchtzwergvondanone | vor 5948 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
Montag - Lick 'em All
Endlich ist es soweit ..am montag wirds rauskommen.. dieses lang ersehnte album mit dem namen: Lick 'em All