careca_mc

Linz hat das nächste Raptalent ausgespuckt: Careca MC. Seine Texte schrecken nicht vor Sentimentalität zurück und verlieren nie den Bezug zum "wahren Leben".

careca_mc über sich

Zitat: "Mein Name ist Careca - mein Capoeira/Künstlername. Ich komme aus der Stahlstadt und beschäftige mich seit Ewigkeiten mit Musik. Angefangen habe ich mit Triphop und Elektro, aber irgendwann packte mich die Liebe zu Hiphop. Ich habe kein großes Interesse am Dissen, trage aber viele battles aus. Meine Texte sollen Bezug zu meinem Leben haben, über Dinge rappen die man nicht versteht, finde ich unnötig. Musik ist wichtig, und Hiphop ist die letzte Chance die österreichische Musik - *Austropop* verdient."

Facts:

aus linz | *1996
daniel wagner a.k.a. careca

Kontakt:

daniel_wagner@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.