Caspar Josef Sturm

HipHop-Musik mit Texten für schlechtes Wetter bringt dieses Trio aus dem süddeutschen Bietingen mit in den Soundpark.
Schlechtwetterbericht
Der Track auf der 1. veröffentlichten Vinyl von Caspar Josef Sturm

Caspar Josef Sturm über sich

Zitat: "Und da stehen sie im Rampenlicht: Drei Hühnen auf dem Kreuzzug, deutschen HipHop zu revolutionieren. Allen voran Caspar an den Stimmbändern, der schon beim Betreten der Bühne sämtliche Anwärter auf das Amt des Vorzeigeschwiegersohns in den Schatten stellt und mit seinen Texten und unverkennbarer Stimme die Gefühlswelt der Damen durcheinander zu bringen vermag. Sein Gefolge komplettiert den ersten Eindruck. Zwei weitere junge Mitzwanziger, mit ordentlichen Frisuren säumen ihrem Frontmann den Weg. Josef und Sturm. Josef beeindruckt die Damenwelt auf den ersten Blick erstmal durch seine Grösse und die dicksten Bässe vom Spessart bis zum Erzgebirge. Sturm fällt sofort positiv durch seine Plattenspieler auf, auf denen sich auch schon die guten alten Vinyls drehen. Jawohl. Und schon wird sich bei Nachbars Arm eingehakt und das gruppendynamische Schunkeln kann beginnen.

Lockere, swingende Beats an fein abgeschmeckten Jazz und Bigband-Samples stehen dabei genauso im Vordergrund wie Caspars tiefsinnige und mit sehr viel Liebe und Gefühl geschriebenen Texte, kombiniert mit seiner einzigartigen und unverwechselbaren Stimme. Eine Gesamtkomposition, die in dieser Art eine völlig neue Seite des HipHop zeigt und im
deutschsprachigen Raum ihresgleichen sucht. Unerwarteterweise und selbst für die Jungs etwas Überraschend passierte dann doch alles schneller als erwartet. Ein unerschrocken idealistischer Geldgeber (No Stress Records) machte es sich zur Aufgabe, dem Trio kräftig in den Hintern zu treten."

Neueste Nachricht von Caspar Josef Sturm:

beasy | 23.Sep.2004
Hallo checkt diesen hammer Künstler.
Dies ist mehr als nur Rap.
Dies ist Musik. Seit über 7 Jahren macht
Caspar sound.
Mitproduziert von
Toolhouse auf dem Label von
No Stress Records.
3 Tracks sind auf Vinyl erhältlich.
mehr unter www.nostressrecords.de
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Bietingen-Landkreis Sigmaringen | *1999
Caspar
Josef
Sturm

Kontakt:

No Stress Records
Christian Biehler
Messkircher Str. 27
72505 Krauchenwies
Tel. 07576-815 / 1743
Fax: 07576-7940
Tel. 01733113302

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
janinaistda | vor 5622 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
Jaaaaaa...!
Der Song hat eindeutig Ohrwurmpotenzial. Taugt ma!
LG Janina  
tuaregconcorde | vor 5623 Tagen, 17 Stunden, 49 Minuten
smoothe sache, stimmig!