Catatonic

Elektronisch verstärkte Metal-Musik der dünkleren Sorte von fünf Herren aus Graz.
Walking Away

Catatonic über sich

Ein Magazin namens 'Legacy' hat über die letzte CD dieser Band folgende Kritik verfasst: "als ganz und gar nicht taktlos erweisen sich die grazer auf ihrer gleinamigen cd. vielmehr liefern die österreicher über knapp 70 min. spielzeit eine musikalische vielfalt, die beim ersten durchhören nur schwer greifbar ist und ihresgleichen sucht. grob würde ich die österreicher dem rock/metal genre zuordnen. allerdings geben sich hier wie auf kaum einer anderen cd die verschiedenen stilistiken die klinke in die hand. so agiert die die 1993 gegründete band mal melancholisch und gothik-typisch, wo bei vor allem der emotionale gesang zu gefallen weiß, dann wieder alternative-like und gelegentlich darf es auch mal etwas härter sein und catatonic wenden sich hardcore klängen zu."

Facts:

aus Graz | *1998
Rolf
Jürgen
Jacko
Herwig
Jagi

Kontakt:

jagi@a1plus.at, catatonic@catatonic.cc

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.