chickenbrain

Eine sechsköpfige Wiener Band, die früher "Die Alzheimer Spatzen" hieß.
Anfang vom Ende
Titelsong zum gleichnamigen Album

chickenbrain über sich

Zitat: "Als wir im Sommer 1995 die ALZHEIMER SPATZEN ins Leben riefen, ahnten wir noch nicht, dass daraus die erfolgreiche "JUST CAN'T REMEMBER - TOUR" entstehen würde. Wir dachten eher daran, bei Parties in kleinem Rahmen alte Covertitel zu singen, doch Dank der Unterstützung unserer Freunde und Fans entstand ein Programm, eine Idee, die einen vielversprechenden Weg gehen sollte. Den Großteil der Konzerte bestritten wir zu dritt (Martin, Michael und Mike), wobei uns Toni am Schlagzeug ein zweimaliges und Günther am Bass ein einmaliges Gastspiel lieferten. Als wir im Winter 1996 schon genügend eigene Songs geschrieben hatten, war für uns das Kapitel Alzheimer Spatzen abgeschlossen, wir gingen ins Studio und nahmen unsere ersten fünf Nummern auf. Die Alzheimer Spatzen wurden würdig zu Grabe getragen, CHICKEN BRAIN war geboren, wir konnten im Juni 1997 unsere erste CD 'LITTLE SISTER' präsentieren."

Facts:

aus Wien | *1997
Martin Albrecher
Michael Thaler
Herbert Habeler
Hannes Ziegler
Günther Scharf
Hans Bonner

Kontakt:

band@chickenbrain.at
Tel.0699/19528048
www.chickenbrain.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.