Chnager / Chlager

Die Musik dieses Kremsers spannt einen weiten Bogen von chilligen Easy-Listening-Nummern über Elektronik-Blues bis hin zu ziemlich wildem Techno. Hier seine FM4-Bassspur.
Bass 2 - Chnager-Chlager

Chnager / Chlager über sich

Zitat: "Mein äußerst bürgerlicher Name lautet Michael Walter Bauer. Ich wurde am 24. Juli 1978 in Krems geboren und bin hier aufgewachsen. Mein Herz schlägt schon immer nach Musik. Seit 2004 tut es das auch für sie. Ohne musikalische Bildung oder nenneswerte Referenzen, außer, daß ich vielleicht eine einigermaßen brauchbare Singstimme habe, bastel ich meine meist instrumentalen Nummern im Alleingang am PC zusammen. So wie meine Hörpräferenzen (Beatles, Pixies, Doors, Björk und was noch alles so dazwischen liegt) spannt auch meine Musik einen weiten Bogen von anfangs eher chilligen Easy-Listening-Nummern über Elektronik-Blues bis zu ziemlich wildem Techno. Ich sample vorwiegend selbst, verwende aber dann und wann längere Passagen aus bestehenden Stücken. Da ich im Bereich der elektronischen Musik wenig Hörerfahrung habe, konnte sich mein Stil mehr oder weniger unbefangen zu etwas entwickeln, zu dem mir nur 'unschubladisierbar' einfällt. Mal schauen, was die Profis dazu sagen... "

Neueste Nachricht von Chnager / Chlager:

chnagerchlager | 19.Jän.2006
Hallo alle! Ich bin zwar noch nicht Online, hab aber schon mal 5 Nummern raufgeladen, die einen ganz guten Überblick darüber gegen, was ich so mache - sie sind ziemlich unterschiedlich, was hoffentlich ein gutes Zeichen ist.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus dem wunderschönen Krems an der manchmal wirklich blauen Donau | *2004
Michael Bauer

Kontakt:

chnager-chlager@aon.at
+436645411186

Chnager / Chlager empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
keyminator | vor 4950 Tagen, 15 Stunden, 11 Minuten
samplingklamotte
hui-selten so was aufregendes gehört.da krachen die samplingkisten ganz schön.mein stilistischer vorschlag:samplechaos (positiv gmeint)
weiter so!!!!!!