Chriso

Ein Fussballer und Dancehall-Vokalist aus St. Pölten mit zwei neuen Songs.
Kana was wos woin
Fireman crew und Criso setzen ein Zeichen gegen den Rassismus

Chriso über sich

Zitat: "Chriso ist Fußballer, Rapper und Sänger und begann bereits im jungen Alter Fußbälle und Rhyme zu kicken. Zu Beginn widmete er sein Interesse der Hip- Hop Kultur bis er seine Leidenschaft an der Reggae Musik entdeckte. Auf diesem Weg entwickelte er eine Mischung aus Reggae und Hip- Hop Style, die ihn bis zum heutigen Tage prägt. Er ist Mitbegründer der Reggae Band Firetongue Vibration und Mitglied des OneCulture Camps."

Facts:

aus Mistelbach/St.Pölten | *2005
Christian

Kontakt:

christian.balga@gmx.net

Chriso empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
fistognosticated | vor 4157 Tagen, 17 Stunden, 3 Minuten
wer bin i
da hast recht. fetter flow! cooler Song!
Fisto  
viennasound | vor 4386 Tagen, 16 Stunden, 58 Minuten
Zeit
Sehr interessanter Mix. Hiphop könnte man meinen, aber da wäre zuviel Melodie drin. Simple Pop könnte man meinen, doch da wäre zu viel Rap drin. Chriso zeigt eine Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten in einer würzigen Hiphiop-Suppe, die so anders schmeckt als mancher "Jo, ey, was geht Mann"-Eintopf. Da lamentiert er wie eine Horde Klosterbrüder "Das Leben geht bergab, das Leben geht bergauf" (Amen!), ruft aufrüttelnd mit "setz ein Zeichen" zur Positionierung auf, verwendet mit "zickedibumbum" die Stimme percussiv. Oder will er bei dieser Überbrückung mit infantiler Einfachheit an Kinderlieder erinnern? Bei music wird die linguistische Schwäche deutlich. Bleib bei deutsch, das steht dir besser. Und doch unterliegt er mit do ya own thing dem Trend zu Anglizismen und Interneschenel Posing, anspreching the big worldcommunity is erhöhing the eigene artistpersonality. Good to know liegt in zwei Versionen auf der HP vor und zeigt Chrisos Können.
ViennaCC