Coinflip Cutie

Eine vierköpfige Acoustic Indie Rock-Band aus Graz.
Traffic News
Die musikalische Aufarbeitung eines Crashs mit einem betrunkenen Radfahrer, der noch dazu das Rotlicht überfuhr... Bisschen Augenzwinkern aber doch die wichtige Message: Dont drink & drive!

Coinflip Cutie über sich

Wer in Österreich nach einer Indie-Band sucht, die eleganten Alternative-Rock mit Folksounds verbindet und zu verspielten Hooklines ansprechende Lyrics performt, kommt an Coinflip Cutie nicht vorbei.

Die Basis für ihre eingängigen Songs bildet eine starke Rhythmus-Gruppe auf die sich die restlichen Instrumente sowie die Stimme betten.
Einzigartige Stories werden von Tom Reiterer (Ex-Lamexcuse) melodisch erzählt, eine Prise Melancholie fehlt ebensowenig, wie eine gesunde Portion Augenzwinkern.
Daraus entstehen mitreißende Songs und Balladen, die sich sofort in den Gehörgängen und in den Herzen festsetzen. Auch die ausgefeilten Texte sind es wert, genau gehört zu werden. Die Band hat aber nicht nur im Studio Beeindruckendes geleistet sondern überzeugt auch live.

So gab es u. a. Auftritte im Grazer PPC, Postgarage, Chelsea Wien, Strandbar Hermann Summer Opening, Soundgruam Timelkam, Club Wakuum, ORF Hör- und Seebühne, Wolfsberger Stadtfest, Musikfest Grabern, sunny days-festival, parkside-festival, lendwirbl uvm.

Nach ihrem Debutalbum „Once I dreamed“ (2012) erschien 2018 "Second Chance" (beides auf Pumpkin Records) arbeitet die Band derzeit am dritten Album "Horizons", das voraussichtlich Ende 2023 erscheinen soll.

Neueste Nachricht von Coinflip Cutie:

coinflipcutie | 12.Mär.2024
Album unter
www.startnext.com/coinflip-cutie-horizon
s vorbestellen! Unterstützt uns bei der Produktion und Vervielfältigung von Vinyl und CD! Dankeschön!
LIVE: Fr. 12.4. 2024 STYRIAN SOUNDS FESTIVAL ALBUM RELEASE SHOW
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Graz | *2011
Tom Reiterer Git Vocals
Joey Pirker Keys
Phil Reiter drums
Antoine Barrault Bass

Kontakt:

contact@coinflipcutie.com

Coinflip Cutie empfiehlt: