Criminal Trax

Sie klingen elektronisch anders. Criminal Trax basteln an verspielten und abwechslungsreichen Arrangements mit Tüftlercharakter.

Criminal Trax über sich

Zitat:"Ein grauer, trüber Morgen
Bedeckt mein Liebesfeld,
Im Nebel tief verborgen
Liegt um mich her die Welt.

"...ein herausragendes Beispiel für innovatives Musikschaffen..." "

Neueste Nachricht von Criminal Trax:

null | 27.Okt.2003
Ein grauer, trüber Morgen
Bedeckt mein Liebesfeld,
Im Nebel tief verborgen
Liegt um mich her die Welt.

"...ein herausragendes Beispiel für innovatives Musikschaffen..."

Facts:

aus A | *2003
autofilter | vor 7462 Tagen, 7 Stunden
klingt nach
casio taschenrechner mit eingebauter monophoner orgel .....fehlt aber der funk(e) sound siehe liqube  
liqube | vor 7463 Tagen, 22 Stunden, 18 Minuten
"Dreh' an Deinem Zigeunerrad"
heh, gleich zu beginn erinnerte mich der mono lead synth an turbo outrun damals am c64er :)

der song ist ok aber ihm fehlen definitiv vocals. am besten paar provokante dance hall lyrics dazu und von einem rasta man beissend gerappt :P wie die folienkartoffel schon richtig sagte. ohne vocals würd ich die längenmässige schmerzensgrenze irgendwo um die 4:20 min ansetzen.

der mix hier im park hat nur 22khz, also spare ich mir meinen üblichen senf zur klangqualität mal völlig ;)

/lqb  
liqube | vor 7463 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
arrr
was ich vergessen hatte:
varsucht mal den relativ hoch gespielten synth bass dynamikmässig (anschlag) bisschen zu variieren. da klingt praktisch jede note gleich laut (ok, mit vocals würde das untergehen).

/lqb  
folienkartoffel | vor 7464 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
:-) bitte als kompliment auffassen,
denn etwas "aufgefettet" und mit den vocals von sean paul hättet ihr mit ziemlicher sicherheit den nächsten dancehall-club-hit.  
ento | vor 7465 Tagen, 12 Stunden, 21 Minuten
grad public, schon gehört : )
so schön leicht irr das alles ist, etwas mehr auszucken würde mir gefallen

<spielmann>