crud

Mit 14 gründeten vier Musiker aus Wiener Neustadt diese Band, um die Lücke, die Kurt Cobains Tod hinterlassen hatte, zu füllen.
cenerentola
die bedeutung der menschen im universum = o

das zumindest hat dieses lied versucht zum ausdruck zu bringen...(anno1996)

crud über sich

Zitat: "um einerseits das durch den tod von kurt cobain entstandene loch zu schließen, anderseits um mal auf einer buehne stehen zu koennen und ohne schlechtes gewissen den gain-regler bis zum anschlag aufdrehen zu koennen bzw. den drum-stick in die gitarrensaiten zu bohren wurde crud von uns im alter von 14 gegruendet...

musikalisch zuerst noch beeinflusst von seattle und alles was irgendwie dazugehoert (nirvana, soundgarden, mudhoney, aliceinchains,...), spaeter dann durch melvins, sonic youth, lifeofagony, biohazard bis zu ganz boeser musik.

und jetzt 2003: haben wir schon etliche male den drumstick in die gitarren gesteckt, konzerte gespielt und uns von organisatoren ums ohr hauen lassen (aber nie vom www.schmu.at).

we gotta take the power back."

Neueste Nachricht von crud:

timbus | 23.Jän.2004
hier mal ein lied von unserem 1. demo "konsum". more to follow.

viel spaß beim anhören...

greeez

Facts:

aus wrn - nö | *1994
saintz
schtiv
tommi
hias

Kontakt:

crud@chello.at
zwerggleichgold | vor 7267 Tagen, 7 Stunden, 5 Minuten
LOUSCIOUS FISTERS FOR PRÄSERVATIV
vuigas... werd ma des in da cselley mochn!

baba der finessenmann..

duth  
poledo | vor 7320 Tagen, 10 Stunden, 25 Minuten
MORE NOIZZZZZZZZZZEEEEEEEE!!!!!!!!
-weniger "Gitarrenschule"  
sofasurfer303 | vor 7359 Tagen, 14 Stunden, 52 Minuten
godcrudsmasher
Ihr seids götter!!! Wann kann man euch mal live sehn?

lg, chris  
moogerfooger | vor 7358 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
gute frage,
eigentlich, zeit für eine reunion...  
timbus | vor 7358 Tagen, 14 Stunden, 23 Minuten
mein vorschlag,
lieber chris...heut gibz das reunion. dann gibz auch wieder konzerte..  
zwerggleichgold | vor 7362 Tagen, 8 Stunden, 36 Minuten
Jeah bebe...
griaß eich. do spricht da duth..
hoff ihr wissts schon von unserer idee .. der revival backtoschool party....

infos: www.backtoschool.at.tt

vuigas.. dere duth  
moogerfooger | vor 7363 Tagen, 12 Stunden, 48 Minuten
tja, wurde
ja auch schon zeit, immerhin sind seit der aufnahme etwa 7 jahre vergangen, und sind mitlerweile auch schon etwas älter als 14...

silvio (saintz)
MLE

...