Cyruss

Drei Menschen aus Wien mit über 10 Jahren Banderfahrung wollen sich in dieser Hardcore-Formation am "klassischerem Rock-Riffing" vergnügen.
I hate the Sun
dark ambience & heavy

Cyruss über sich

Zitat: "Cyruss ist eine relativ neue Formation, bestehend aus drei Menschen (bass, drums, git/vox), die schon seit 10-15 Jahren in diversen d.i.y.-Punk/Hardcore-Bands aktiv waren und sich nun mal mit klassischerem Rock-Riffing vergnügen wollten.

Seit Sommer 2004 wurden ernsthafter Songs gebastelt, die mensch nun auf dem auf der Homepage veröffentlichten 9-song-MP3-Demo hören kann. Die Aufnahme wurde live eingespielt, gemischt & gemastert am 16. u. 17. Juni '05 im FastForwardStudio/Wien und ist downloadbar @ www.cyruss.cjb.net & www.bloodshed666.net (label).

Bandvergleiche sind natürlich immer gewagt, um uns etwas plastischer beschreiben zu können aber trotzdem hilfreich: Bands wie DYSTOPIA, BONGZILLA, EYEHATEGOD oder IRON MONKEY sind an uns nicht ganz unschuldig.

Nun wollen wir natürlich raus um live zu rocken. Aufgrund der sozio-kulturellen Prägung der Bandmitglieder freuen wir uns vorrangig über Konzerte im Rahmen linker politischer Strukturen und alternativer Experimente."

Neueste Nachricht von Cyruss:

bloodshed | 12.Feb.2006
next shows:
28.03.06 - Wien, "Movimento", w\ THE OCEAN (berlin), FRESNEL
2.4.06 - Graz, w\ ALLEE DER KOSMONAUTEN
22.04.06 - Wien, "Arena/Drei-Raum", w\ BRAMBILLA, ROSCOE FLETCHER + special-guest VOLLY TANNER
9.05.06 - Wien, "Movimento", w\ ANNIHILATION TIME (usa)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2004
Klaus - b
Alfred - git/vox
Früden - dr

Kontakt:

indubiocontra@gmail.com

Cyruss empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
ohmymy | vor 5091 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
yay..
alte rocksau!  
rosi1 | vor 5113 Tagen, 7 Stunden, 39 Minuten
hallöchen find ich toll hier im soundpark von euch zu lesen. hab mir im sommer mal ein konzertchen von euch in der arena angehört und kann nur sagen wahnsinn ich mag so böse inhaltlose musik und die wunderbar grauslige stimme von dem typ mit der kappe, hut ab!!!!!freu mich schon auf euren nächsten auftritt bin aufjedenfall dabei!
und das ihr ein bissi wie hiphoper auf dem foto rüberkommt ist schon wahr war-aber da kann man ja aufjeden fall noch dran arbeiten an so einem bühnenoutfit kopf hoch ihr drei hübschen  
viennasound | vor 5113 Tagen, 20 Stunden
SOAD-Epigonen kriechen aus den Löchern
Cyruss of a Dawn aus Vienna. Allein die Homepage und die Songtitel zeigen den Weg und man wird nicht enttäuscht. Häßlich, gewalttätig, musikalischer Faustschlag. Nur das Bühnenoufit (siehe Fotos auf der Homepage) ist recht brav. Solche Musik traut man den Typen auf den Fotos (nette HipHop-Burschen) nicht zu. Gut gespielt, gut gemischt, guter Sound. Paßt.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
bloodshed | vor 5113 Tagen, 11 Stunden, 16 Minuten
konzertupdate
zwar hat noch nie jemand von uns bewußt einen song von soad gehört u. hip-hopper sind u. waren wir auch nicht, aber trotzdem vielen lieben dank fürs lob!!
da es mir leider ein völliges rätsel ist wie man hier konzerttermine updated (entweder bin ich od. fm4 schwer debil, vermute mal eher ersteres... kann mir wer helfen??) mach ich es mal auf diesem weg...
CYRUSS live:
22.11.2005 - Wien, "Arena", w\ DOZER
28.01.2006 - Wien, "Arena/Drei-Raum", Kühlraumkonzert w\ BRAMBILLA, ROSCOE FLETCHER & more
c u, lieben gruß!  
bloodshed | vor 5107 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
ah so...
so, hat sich erledigt, jetzt weiß ich wies geht...