Das Extrakt

Ein DJ und ein MC aus Überlingen am Bodensee stellen sich mit einem Track erstmals vor.
Fullspin
Pitvalid zerflext dieses Instrumental von DJ Havo auf ca. 140 bpm

Das Extrakt über sich

Zitat: "Das Extrakt wurde 1998 von Pit Valid, Dj Havo und T.mo in Albstadt gegründet. Nachdem Pit Havo kennengelernt hatte tauschte er den Crossfader gegen das Mic, da Havo sich schnell als Oldcheckahand der Plattenspieler herausstellte. T.mo unterstütze die beiden in Sachen Beats schrauben. Nach ca. einem Jahr trennten sich Havo und Pit von T.mo, bis heute blieb es bei dieser Formation.

Anfangs wurde bei Dj Havo zuhause gejamt bis man Ende '99 den "Tauer" bezog, eine Halle im 6. Stock eines Fabrikgebäudes. Dort wurden 2 Räume gebaut; einer zum Proben, der andere zum Abstürzen. Auf der restlichen Fläche der Halle wurde ein Skatepark gebaut, ein Anbaugebäude, das ein Stockwerk kleiner war, diente mit seinem Flachdach als ca. 300 m² große Dachterrasse. Von nun an wurde dort oben gerappt, gesprüht, gebreaked und geskated (Havo fährt Skateboard, Pit ist auf'm BMX aktiv). Der Tauer war sozusagen der Treffpunkt der Szene.

2001 wurde dann die "Trickkiste" veröffentlicht", eine Zusammenstellung von Tracks und Freestyle-sessions, die im Tauer gezeft wurden. Während den Arbeiten an der Cd wurde der Grundstein für die Zac Crew gelegt. Sie bestand aus Dj Havo, Unkle Massive (K.I.D.), Taz, Storm, Oli C. und Pit Valid. Oli und Pit rappten auf deutsch, Taz, Storm und K.I.D. auf Englisch. Die drei gründeten zusammen mit Kelly '96 die Crew Downtownslickaz und mit der Zac Crew stellte man gemeinsam ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf die Beine.

Als Pit - der der Finanzier des Tauers war - Albstadt '02 verließ, sind die Halle und auch die Zac Crew leider aufgelöst worden. Pit wohnte dann mal hier, mal da, brauchte eine Pause von Albstadt (2001 auf Platz 2 hinter Frankfurt in der bundesweiten Liste für Drogenkriminalität...). Schließlich fasste er anfang 2003 in Überlingen Fuß, nachdem er zufälligerweise Michi "Fanstar" im Zug kennenlernte. Dort wurde er sozusagen mit offenen Armen empfangen und nannte von nun an Überlingen sein Zuhause.

Trotz Pit's Flucht aus Albstadt machte Das Extrakt weiterhin Sound, zum Teil auch gemeinsam mit Unkle Massive, der sich in den letzten Jahren deutschlandweit einen Namen als Jungle Mc in vielen Drum 'n Bass Clubs gemacht hat. Allerdings waren durch die Entfernung Albstadt-Überlingen der Produktivität vom Extrakt Grenzen gesetzt. Da aber Dj Havo diesen Sommer auch nach Überlingen ziehen wird, kann man sich sicherlich noch dieses Jahr auf neue Produktionen von den beiden freuen. Wie die zahlreichen Tracks, die in den letzten 1-2 Jahren entstanden sind veröffentlicht werden, steht allerdings noch nicht fest. Lasst euch einfach überraschen..."

Neueste Nachricht von Das Extrakt:

fanstar | 23.Apr.2004
Das Extrakt sorgt für treibenden Schweiss !
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Überlingen am Bodensee | *1998
DJ Havo & Pitvalid

Kontakt:

valid@mala-hierba.net
management: tomoe@mala-hierba.net

Das Extrakt empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mcdalik | vor 5080 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
Was geht Jungs
Also der Text ist Genial nur der MC ,hat nicht die Passende Stimme für diesen Song !
Stimme müste Härter sein !  
dasguteansich | vor 5702 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
die stimme klingt cool -
du wiederholst dich gern stimmts :-\
aber der drumsound bringt kein gnack in bewegung - bitte nochmal mit viel mehr druck!!  
inkubus | vor 5703 Tagen, 7 Stunden, 59 Minuten
verdammt geil!
eine echte bereicheung fürn sounpark!ich will MEEEEEHR!