D'Birch

Mit D'Birch und dem Computer war es Liebe auf den ersten Blick. Schon seinem ersten 386er traute er es zu, seine Gefühle adäquat in Bleeps und bums zu verpacken. Seitdem houset er in alle möglichen Winkel dieses Genres.

D'Birch über sich

Zitat: "Angefangen hat alles im Juli 1972. Da wurde ich in diese Welt geworfen. Ich war von Anfang an sehr musikalisch; Beinahe wäre ich schon bei meiner Geburt flöten gegangen. Zum Glück hat das dann doch noch ein wenig gedauert. Doch nachdem meine Eltern irgend wann einmal feststellen mussten, dass ich Sonntags wärend des Familien-Brunch immer bei den Jazz-Sendungen im Radio, mitgepfiffen habe, schicken Sie mich dann zur musikalischen Früherziehung. Mit 6 Jahren begann ich dann mit Flötenuntericht. Mit 9 fing ich mit dem Gitarrespiel an, später (19 Jahre) kam dann das Keyboard dazu. Vom C64 als Musikcomputer ein wenig enttäuscht, traute ich der Kiste (auf der ich sonst gerne und lange rumhackte) in diesem Punkt erst wieder ab dem 386er und dem Fasttracker. Nachdem ich mich nun ganz der elektronischen Musik verschrieben habe (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist selbstverständlich Cubase VST aus der Produktionskette nicht mehr wegzudenken. Seit 1994 bin ich ausserdem als DJ (Birchwood) tätig. Instrumente, Equipment Rechner mit Cubase, Wave Lab und unzähligen VST Plug Ins. Quasimidi Sirius, Waldorf Microwave XT, Roland MC 303 Bandmitglieder Dieses Pseudonym ist für mich allein reserviert. Ich wirke allerdings noch bei anderen Projekten mit. Watch out for "soundsystem" Motto Mach doch einfach was du willst !"

Facts:

aus München | *1999
Soloprojekt von Christian Birkholtz

Kontakt:

Am besten ereicht man mich per e-mail.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.