deadtech

Verspielte Sounds und Arrangements werden zu sehr eletronischer Musik mit echtem Nerdfaktor verarbeitet. Diesmal gibts einen neuen wabernden Track auf die Ohren.
OnGoing Break
now its not house!
its typical K-Music..

deadtech über sich

Zitat: "betonung dieser musik ist eine sehr elektrische "sicht" der dinge.. gemischt mit ein zwei emotionen, etwas drama oder spass oder auch ganz andrem.. "

Neueste Nachricht von deadtech:

spielmann | 16.Jun.2008
new! made in approx. 2 hours..
so please dont mind the audio quality..
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus europa | *2000
deadTech

Kontakt:

xbotseven@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
sammyjenkins | vor 4271 Tagen, 18 Stunden, 12 Minuten
sweet. hat was. super drum-sounds  
spielmann | vor 4271 Tagen, 17 Stunden, 8 Minuten
wir danken!
nicht nur wegen des beitrags an sich, sondern auch konkret wegen des inhaltes!  
cuisine | vor 4533 Tagen, 23 Stunden, 13 Minuten
.....
sound´s nice.. :-)  
spielmann | vor 4531 Tagen, 19 Stunden, 54 Minuten
gracías!  
sammyjenkins | vor 4536 Tagen, 20 Stunden, 22 Minuten
ja!
sehr schön, tiefstapeln...  
spielmann | vor 4536 Tagen, 19 Stunden, 56 Minuten
hm manche worte mag ich!  
sammyjenkins | vor 4536 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
naja, das mit dem tiefstapeln war durchaus positiv gemeint. der track ist unaufdringlich; er gibt vor weniger zu sein als er ist. gerade das ist immer mein problem: ich glaub das da mehr und noch mehr rein muss, und irgendwann kann man dann meine lieder nimmer hören...  
spielmann | vor 4536 Tagen, 6 Stunden, 12 Minuten
ich wiederum habs ja auch wirklich wörtlich gemeint:

ich mag diese beschreibung des tracks tatsächlich! denn es trifft ziemlich exact den geplanten character dessen, wenngleich ich selbst nicht der meinung war dieses vorhaben erfolgreich umgesetzt zu haben.  
spielmann | vor 4536 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten
hö der war ja noch ganz frisch  
scrag | vor 4777 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
working cvnx
yeah!
großartig, schön dass du wieder produzierst!  
spielmann | vor 4776 Tagen, 16 Stunden, 56 Minuten
: )

ich danke dem netten herrn ganz heftig!  
cosmohh | vor 4778 Tagen, 17 Stunden, 36 Minuten
jööö, jetzt gehts aber ab mit der erneuerten aktivität. sauber sog i :)
eine deep nummer hast du da abgeliefert, und ich muss sagen äusserst gut produziert. hut ab!  
spielmann | vor 4778 Tagen, 15 Stunden, 34 Minuten
na hö! dankesehr..
wobei ich mir bezüglich der produktions qualitäten nicht so sehr sicher war.. ehrlich gesagt  
cosmohh | vor 4778 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
also doch, ich finds ziemlich fein :)  
spielmann | vor 4778 Tagen, 5 Stunden, 15 Minuten
naja mein AKG is hin.. also isses bissi ein bilndflug hehe  
groovet | vor 4872 Tagen, 16 Stunden, 5 Minuten
ad kompressoren:
solang sie nicht unnett zu dir sind ... :-)  
groovet | vor 4872 Tagen, 16 Stunden, 6 Minuten
Oida Fuchs ...
.... jetzt wird wieder released! :-)

Ziemlich chillig für deadtech, oder? Gefällt aber trotzdem/deswegen sehr gut.

Der Schluss kommt ein wenig abrupt daher ... und aus!

L.G., GrooveT.  
spielmann | vor 4872 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
ja sory wegen schluss..
das kommt aus der gewissen affinität zu minimal music.. die machen das auch immer so fies : )  
autofilter | vor 5221 Tagen, 19 Stunden, 49 Minuten
HOLLA !
na, da tut sich ja wirkl. einiges - oldskool de luxe würd ich mal sagen;)
soundauswahl vom feinsten (bis auf das unvermeidliche rhodes *g* - kleiner fanatiker:)
erstarre wieder mal in erfurcht ob des wirklich bombastischen sounds - (imaginärer) hut ab!
lg S.

PS: loop orch. jez up :)  
deadtech | vor 5219 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
jö danke der herr!
das mim sound erfreut, und verwundert sogleich!
war eigentlich nur der jx305 alleine : )
a bissi standard mstering nachgeschaltet, aber nix aufregendes..

und ööhöm, ja das rhodes, ich entschuldige mich : )  
autofilter | vor 5222 Tagen, 23 Stunden
ooh...
welch unerwarteter beitrag ;)

komm leider heute erst spät zum horchen, lass ich mir aber sicher nicht entgehen :)
lg S.  
cosmohh | vor 5226 Tagen, 30 Minuten
ahhhh, der meister des kompressors hat wieder zugeschlagen :)
sehr abgefahren die mischung aus dem straighten tech-beat und der doch etwas kontra wirkenden synth-melodie. etwas monoton zwar, aber durchaus nicht schlecht.
auf jeden fall äusserst fein dass sich zur zeit wieder so viel tut bei deinen identitäten :)  
deadtech | vor 5219 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
ich sag mal ganz offiziell dnke für dein reges reinhorchen : )
ich mag das!

wie wohl jeder, der was online stellt..  
ozabiner | vor 5226 Tagen, 14 Stunden, 10 Minuten
sehr interessanter sound....angenehm zu hören...nur mir kommt vor alle sounds, sprich instrumente, sind im panorama in der mitte angeordnet....so verschenkst du soundqualität und stereowirkung!!!

lg SPHEROID!  
deadtech | vor 5219 Tagen, 22 Stunden, 20 Minuten
das mit dem panning is klar, eben alles in einem von einem gerät, .. nix harddisk mehrspur etc recording..

dank fürs lauschen.. vor allem fürs recht genaue hinhören!  
inkubus | vor 5226 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
zwar normalerweise nicht ganz mein style,aber bei dir gelten sowieso andere gesetze ;)
grooved schön, coole oldschool drumsounds( zumindest die snare hört sich nach alter schule an) und die filterspielereien sind auch recht schön anzuhören. bin grad bei 4:40 ankommen und da befindet sich doch eigentlich ein geiler athmo-break!
insgesamt sehr fein. werd's mir noch mal auf ana gscheitn abhöre reinziehen ums voll zu geniessen.
mfg
ink  
deadtech | vor 5219 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
auch dir herzlichen fürs ordentliche reinhören! das mit den spielereien... ist ja das, das bei einer live session spass macht : )  
monolog | vor 5401 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
gfoit ma
doneoney ... damit hast du meinen geschmack getroffen! eignet sich auch zum öfteren gebrauch! :)  
deadtech | vor 5400 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
many thanks
hört man gern sowas!  
cosmohh | vor 5402 Tagen, 3 Stunden, 12 Minuten
ja mensch, da hätt' ich doch beinahe vergessen hier meinen senf zu hinterlassen.

schliesse mich was diekomprimierung angeht voll und ganz dem vor-poster an :)
allerdings ist man das bei dir ja quasi schon nicht mehr anders gewöhnt.

wieder ein wundervolles intro das du da gezaubert hast. danach im hauptteil könnte man zwar evtl. noch etwas mehr abwechslung reinbringen, aber muss auch nicht unbedingt sein.

alles in allem scheint mir der herr deadtech entgegen seinem fies klingendem namen immer freundlichere sounds zu machen ... da war die erste ja noch eine gänzlich andere gschicht :)

auf jeden fall wieder mal fein gemacht. ich hoffe die aktivität wird aufrecht erhalten.  
deadtech | vor 5400 Tagen, 8 Stunden, 19 Minuten
jaja der effect war massiv zu grob.. taugt mir ja selber nicht : ) aber erfreut, dass das liedchen gefällt irgendwie..

und woher einige der background sounds kommen, hat noch keiner erraten?

:)  
cosmohh | vor 5396 Tagen, 24 Minuten
hmmmm - diesmal aber deutlich schwerer als beim letzten mal :)
und es wird ja nicht schon wieder der blade runner sein, oder ?
beim intro kam mir mal "der name der rose" in den sinn. vielleicht auch "dark city" später dann ... ? mehr an tips hab ich jetzt aber nicht mehr zu bieten ;)  
deadtech | vor 5395 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
es war einmal...

.... ein very super film called "brainstorm" .. wer ihn kennt liebt ihn : )
und erkennt mitunter die latent gequälten sounds (nö nix bladerunner diesmal hehe)  
groovet | vor 5405 Tagen, 16 Stunden, 48 Minuten
Na lieber Herr Specht ...
... das Liedl ist ja komprimiert bis zum Gehtnichtmehr ... Wahnsinn, hab nichts gefunden, was irgendwie vergleichbar laut wäre ... :-) Also irgendwie schon zuviel des Guten, wie ich meinen würde

Jo, ein sehr schöner oldschooliger Track, lang, aber nicht langweilig, schön zum Abtanzen aber auch Zuhören.

Ansonsten: lange nix mehr von dir gehört, machst dich rar.

Breaking Pavel gibt's jetzt endlich live: also wennst am 6. Juni zufällig in Wien bist, schau ins Couchuc. :-) Es gibt auch 2 Tracks mit Liveband im Soundpark.

Na guti, dann viel Glück weiterhin!

L.G., Christoph :-)  
deadtech | vor 5405 Tagen, 7 Stunden, 59 Minuten
hehe dank ;D
jap, s war eben mehr so bisserl ne live session und so gell : )
weils gar so kaputt gesoundet ist, war ich mir ohnehin nicht sicher ob der veröffentlichung.

am 6. in wien? neii fürcht nicht.. weil.. da werd ich schön langsam recht busy sein hehe.

hoffe trotzdem auf ein live concerto des herrn hehe  
ältere Kommentare