Desert May Bloom

Desert May Bloom ist eine von drei Südtiroler Studenten in Wien im Oktober 2017 gegründete Alternative Rock Band. Der Sound der Band kann im weitesten Sinne als Alternative Rock bezeichnet werden.
Far Away
"Far Away" ist die erste Single der Südtiroler/Wiener Alternative - Rockband Desert May Bloom. Das Musikvideo wurde am 23.05.2019 eigenständig auf YouTube veröffentlicht.

Desert May Bloom über sich

ENG (German below): Desert May Bloom are a Vienna - based rock band consisting of Jonathan Feichter (drums, 27), Moritz Gamper (vocals and guitar, 24) and Simon Mayrl (bass and synthesizers, 25). The band's sound is as versatile as its members, mixing typical elements of rock with drumming that reminds more of minimal/techno beats. Their use of synthesizers, varying from an atmospheric background to dominant bass melodies contributes to this exciting conglomerate of different stiles. Even though often criticized for being "undefined" in their style the three young men stick to their ideal of non - stereotyped - thinking and include everything from catchy indie - singalongs to nearly 10 - minute long psychedelic rock pieces in their setlist. Desert May Bloom released their first studio single " Far Away" on may 23rd of 2019.

GER: Desert May Bloom ist eine von drei Südtiroler Studenten in Wien im Oktober 2017 gegründete Alternative Rock Band. Die momentane Besetzung besteht aus den Gründungsmitgliedern Jonathan Feichter (Drums, 27), Moritz Gamper (Gesang und Gitarre, 24) und Simon Mayrl (Bass und Synthesizer, 25). Der Sound der Band kann im weitesten Sinne als Alternative Rock bezeichnet werden, wobei die 3 Südtiroler sowohl mit psychedelischen Elementen als auch eingängigen Melodien überzeugen. In ihrem Set findet sich so ziemlich alles zwischen zehnminütigen Psychedelic - Rock Stücken bis hin zu lockeren Indie - Ohrwürmern. Am 23. Mai 2019 haben sie mit „Far Away“ ihre erste Single veröffentlicht.

One (german) concert review from Ost West Club in Merano (IT) says:

"Am Freitag hatten wir mit Desert May Bloom eine Band eingeladen, die uns zum ersten Mal schon im Sommer auf unserer ost west country club Bühne besucht hat. Da der Auftritt schon im Sommer sehr vielversprechend war, haben wir sie schon damals kurzerhand und für diesen Dezember-Termin zu uns eingeladen (...) und das Konzert von Moritz (Stimme/Gitarre), Simon (Bass/Effekte) und Jonathan (Schlagzeug) wurde zu einem der bisher besten Auftritte der Saison im Club. Der Club war fast bis auf den letzten Platz gefüllt und mehr als 80 Menschen waren gekommen, um die drei Wahlwiener bei einem ihrer seltenen Südtirol-Konzerte live und in Farbe zu erleben. Desert May Bloom spielen eine Mischung aus Alternative Rock und Indie und sind damit eine Band, die sich an eine Musikrichtung herantrauen, die hierzulande kaum noch existent ist. Wenn man die überaus variable Stimme von Frontsänger Moritz hört, kommt es nich von ungefähr, dass man an Szene Größen wie Iggy Pop oder The Hives denkt. Die Dreierkombination aus Gitarre, Bass und Schlagzeug ist wie immer bei guter Rock-Musik sehr wohl ausreichend und zeigt, dass auch minimalistische Bandprojekte mit einer Reduzierung von allzu viel technischem Schnickschnack immer noch eine gute Figur hinterlassen, wenn sie ihren Sound konsequent durchbringen und ihr Instrument mit der nötigen Ernsthaftigkeit einüben und in der Folge beherrschen. DMB sind aktuell eines der vielversprechendsten und spannendsten, neuen Bandprojekte in unserem Land (Anm.:Südtirol) und man darf wirklich sehr gespannt sein, was der Meraner, Seiser und Völser in Zukunft noch anbieten werden (...).Insgesamt kann man nur hoffen, dass die drei jungen Herren weiterhin am Ball bleiben und sich auch von Rückschlägen nicht einschüchtern lassen (...). Wir getrauen uns zu wetten, dass wir von Desert May Bloom in den nächsten Jahren noch so einiges zu hören bekommen werden. Und bis dahin und für diesen Weg wünschen wir ihnen viel Erfolg und Durchhaltevermögen."

Neueste Nachricht von Desert May Bloom:

desertmaybloom | 29.Mai.2019
We released our fist single "Far Away" on may 23rd of 2019!

Facts:

aus Wien | *2017
Jonathan Feichter
Simon Mayrl
Moritz Gamper

Kontakt:

desertmaybloom@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.