Dream Owner

Dream Owner ist bekannt für einen massiven Sound und progressives Songwriting, geprägt von ihren Idolen - Bands wie Muse oder Nothing But Thieves. Der markante Sound hat Wurzeln in verschiedenen Genres wie Alternative Rock, No Wave und Arena Rock.
Victorious
Nightmares & Daydreams, 2019

Dream Owner über sich

Dream Owner ist bekannt für einen massiven Sound und progressives Songwriting, geprägt von ihren Idolen - Bands wie Muse oder Nothing But Thieves. Der markante Sound hat Wurzeln in verschiedenen Genres wie Alternative Rock, No Wave und Arena Rock.

Ihre erste Single „Break My Pride“, welche 2018 erschien, war ein großer Erfolg und wurde auf Spotify im Laufe des Jahres über 100 000 Mal weltweit gestreamt.

Das Trio besteht aus Joschi Riegelsperger (Schlagzeug) und den zwei Brüdern Paul (Bass) und Max Klinger (Gesang, Gi
tarre, Klavier).

Gegründet wurde die Band Anfang 2015 in deren Heimatort Hinterbrühl bei Wien auf der Ruine Römerwand. Der Ort ist Namensgeber der Band - Dream Owner ist ein Anagram für den Namen „Römerwand“.

„Es ist uns sehr wichtig mit unseren Songs eine Nachricht zu vermitteln und das Publikum wissen zu lassen, dass sie mit ihren Gedanken nicht alleine sind!“, sagt Max der Frontman. „Ich möchte meine Songs über Themen schreiben, die mir wichtig sind und über die es wert ist zu schreiben!“. Das unter
streicht der Sänger mit den Lyrics der zweiten Single „No Code Needed“, worin er über seine Erfahrungen mit psychischen Problemen und wie er damit umgeht, schreibt. Schon wenige Monate nach dem Release wurde die Single über 20 000 mal
gestreamt und ein Musikvideo dazu gedreht.

Nach dem Sieg bei der Planet Festivaltour, einer der größten Bandwettbewerbe Österreichs, haben sie auf großen Festivals wie beim Nova Rock und beim Donauinselfest gespielt, waren Support der britischen Band Airways in Wien und nutzten diese Gelegenheit, um ihre Debut EP „Nightmares & Daydreams“ im Herbst und Winter 2018 aufzunehmen, die 8 Songs beinhaltet und am 19. April 2019 veröffentlicht wurde.

Neueste Nachricht von Dream Owner:

dreamowner | 8.Mai.2019
Wir spielen am 31. Mai live beim MFG Festival in Gumpoldskirchen, Eintritt frei.
https://www.facebook.com/events/41729155
2161510

Facts:

aus Hinterbrühl | *2015
Max Klinger (Vocals / Guitar / Piano)
Paul Klinger (Bass)
Johannes Riegelsperger (Drums / Piano)

Kontakt:

Hauffgasse 24
1110 Wien
+43 1 743 46 27
management@kiwisound.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.