Edelschwarz

Maschine, Schlagzeug, Harmonika, Gitarre und Stimme werden attwengermäßig zu einem Ganzen vereint. Musik aus München.
edelschwarz_jei

Edelschwarz über sich

Zitat:"[Haglmo]:...die gesamte Stimmungsbandbreite von gut gelaunt bis scheiße drauf ist enthalten. Wie's halt so is. Aber alles mit Energie, ob gut oder bös. So oder so machen wir's von vorn bis hinten mit Überzeugung.

Welche musikalische Bandbreite::??
Maschine, Schlagzeug, Harmonika, Gitarre, Stimme -- dann wirds auch für uns schwierig zu benennen.

Text für die Presse:
Edelschwarz besteht aus vier einfallsreichen Musiker, die eine Menge Mut besitzen, musikalischen Stilbruch mit ihrem eigenen Sound zu begehen.

Sie bewegen sich als wahrliche Grenzgänger außerhalb der typischen Schubladenkategorisierung der Musikgenres. Sie werden gerne - mangels geeigneter Klassifizierung - zum Teil als exotischer Jodel-Trip-Hop und ¿...Mischung aus Moby und Attwenger...¿ von der Presse beschrieben.

Was Edelschwarz wirklich ist, läßt sich gut bei einem Live-Konzert rausfinden und erleben: Wenn sich die einzelnen Teile langsam zusammenfügen in eine eigene, ganz einzigartige Linie und als pure, dicht geballte Energie unversehens über den Bühnenrand klatscht und einen mitreist.
Das ist Musik von Musikern gespielt, die mit dem Herzen spielen. Gut, authentisch aber nicht unnahbar. Einfach, aber nicht billig. Melodiös und atmosphärisch dicht.

Einige wenige Presseausschnitte kurz gefasst:

"...Doch trotz des fiesen Auftritts war das Publikum begeistert, viele hatten sogar ein verklärtes Schmunzeln auf den Lippen..." befindet Christian Rath von der TAZ

Anderweitig wurde treffend festgestellt: "... is everything except boring..."

Weitere Hintergrundinfos unter:
http://www.edelschwarz.de/presse.htm "

Neueste Nachricht von Edelschwarz:

rmes | 21.Sep.2003
Infos, Bilder, Texte, Neues, Altes, Weiteres, Hörbares zu finden für alle unter --> HOME

Facts:

aus München | *2001
Siegfried Haglmo
Ortholf v. Crailsheim
Christian Hohenester
Philip Rissettio

Kontakt:

Ramona Maser: rmaser@edelschwarz.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mnemic | vor 4839 Tagen, 8 Stunden, 38 Minuten
\m/
Edelschwarz rockt wie Sau! Kanns kaum erwarten bis zum nächsten Album!  
eulenmann | vor 5692 Tagen, 14 Stunden, 26 Minuten
ja, ich mag's. erst nicht, aber dann doch. eigentlich ein gutes zeichen. und - ja, a bisserl wie attwenger und auch a bisserl wie der goisern, aber doch ganz anders. frisch und mit extra basslauf . . .