eigenART

Sechs Herren aus Völkermarkt, Kärnten mischen Einflüsse von Pop, Rock, Folk, Jazz oder auch Klassik auf ihre "eigenen Art" zusammen.
i wart imma noch auf di
kleiner feiner song von eigener hand. seit der aufnahme spielen wir ihn in einer slow-down-version. sehr funky

eigenART über sich

Zitat: "1999 wurde die Gruppe eigenART gegründet. Die Texte und Melodien werden in den allwöchentlichen Proben zu einem Gesamtwerk arrangiert. Es wird bis ins Detail gearbeitet und jeder versucht den Text auf seine Art musikalisch zu interpretieren. Das Ergebnis ist absolut ehrliche Musik. Und so mischen sich Klänge von Pop, Rock, Folk, Jazz bis hin zur Klassik. Den Kernpunkt bilden die Texte und gesungen wird meist in deutscher Sprache mit all ihrer Bandbreite (Dialekt, Hochdeutsch). Die eigenen Texte in Verbindung mit den musikalischen Eigenheiten fließen in ein Klangbild, welches der Gruppe ihren Namen gibt: eigenART."

Facts:

aus kärnten, völkermarkt | *1999
gernot waldner
willi waldner
werner mory
michael schmidt
fritz wüster
markus lakounigg

Kontakt:

gernot waldner - buchhalm 21, 9141 eberndorf, 0676 3725998, gernotwaldner@hotmail.com ; michael schmidt - bleiburgerstraße 35, 9141 eberndorf, 0699 11693847, mschmidt@jet2web.cc

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.