einshoch6

Vier Münchner machen deutschsprachige Rap-Musik unter Einsatz ungewöhnlich vieler Live-Instrumente. Neu hier: Die "Papstpolka".
Egal
Erstes Snipped aus dem Album "Vernünftig gepaart" - mehr gibts auf www.einshoch6.de

einshoch6 über sich

Zitat: "Endlich hat das Warten ein Ende: Am 25. Juli ist es so weit! Die Münchner Newcomer-Band EINSHOCH6 veröffentlicht ihr Debüt-Album 'VERNÜNFTIG GEPAART', eine einzigartige Mischung aus noch nie gehörtem Hip-Hop und klassischer Musik. Im Rahmen des Unüberhörbar-Wettbewerbs der Abendzeitung, den die acht Jungs letztes Jahr unter anderem gewonnen haben, gibt die ungewöhnliche Formation am 25. Juli ihr neues Album um Besten und stellt somit auch den Höhepunkt des Abends dar.

Dass die Musik von EINSHOCH6 Chart-verdächtig ist, erkannte Falco-Produzent Thomas Rabitsch sofort. Nach zwei Monaten intensiver gemeinsamer Studioarbeit stellt die Band nun das von vielen Fans erwartetet Debüt-Album 'VERNÜNFTIG GEPAART' (Serious Entertainment) vor. Zu Hören sind aus dem Leben gegriffene Kompositionen - von absolut groovigen Songs wie 'Musik ist unser Leben' und 'Springt hin & her' bis hin zu ernsten, sozialkritischen Stücken wie 'Der Weg zum Glück' oder 'Overkill'. Dabei verstehen es die acht Jungs ungewöhnliche Klänge und Gegensätze harmonievoll zu vereinen: Unter dem Motto 'Hip hopt Klassik' werden orientalische sowie klassische Elemente kombiniert und treffen auf deutschsprachigen Rap mit tiefgründigen Texten.

So hat EINSHOCH6 ihren ganz eigenen Stil gefunden und ihr Credo 'Musik ist unser Leben' zur ersten Single gemacht. Das Video dazu wurde bereits gedreht und wird in Kürze auf der Website unter www.einshoch6.de zu sehen sein. Darin geben sich die Jungs so, wie sie wirklich sind. Absolut authentisch. Dies ist auch das Geheimnis Ihres Erfolges. 'Wir bleiben uns selbst treu und lassen uns nicht anders vermarkten', sagt Bandgründer Amadeus. 'Wir erfinden uns immer wieder neu, versuchen nie stehen zu bleiben.'"

Neueste Nachricht von einshoch6:

einshoch6 | 25.Aug.2006
Hey Leutz, ein Video zu unserer PapstPolka gibts auf der Homepage www.papstpolka.de!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus München-Wien | *2004
Dero (MC)
Meix (MC)
Tobbz (MC)
Lorenz Blaumer (Violine)
Fabi (Cello & Posaune)
Basti (Violine + Piano+ Keys)
Clemens (Cello & Bass)
Amadeus (Drums und Musik)
Thomas Rabitsch & David Lackner (Producer)

Kontakt:

Carl Amadeus Hiller
Pegasus51 / einshoch6 GbR raphael@einshoch6.de
(0049)0177-7400488

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
emmkali | vor 4965 Tagen, 1 Stunde, 24 Minuten
habe de ehre manda!
war gerade auf eurer homepage echt geil gmacht!
ihr müsst mal auf emmkali hören vielleicht gefällts euch -bin immer offn für neue connects-bin zur zeit noch auf eigene faust unterwegs aber suche imma motivierte leute
die was machen wolln!!
am 3 dez währe ein gig in der kulturfabrik in kufstein mit eklatant ,mks ,attwenger und sonnenteufel-falls wem intresiert!  
phlame | vor 5019 Tagen, 11 Stunden, 57 Minuten
musikalisch total gut , aber die sounds ( speziell die drums ) sind wohl eher lofi im vergleich zum rest , wieso ?  
inkubus | vor 5026 Tagen, 15 Stunden, 10 Minuten
?
werbejingle im sp? find ich nicht so gut die idee. ein track oda ein snippet wär hörenswerter.
lg  
moschmuda | vor 5226 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
örvs die gassn....
Hi! Hab euch beim Emergenza im Backstage gesehn... 's echt frisch, was ihr macht - gefällt mir! checkt mal www.chillinconkarma.com - is auch eine HipHopLiveBand aus Innsbruck, wir haben grad ne EP gedroppt! Also macht Eiter so!!! Vielleicht könnma ne Runde linken bin im Soundpark Artist unter: "mosch"

may ease be with you

mosch  
boemsta | vor 5353 Tagen, 21 Stunden, 33 Minuten
Servus!
Ja sersn,

Grüße aus dem Allgäu von VokaleKuecheBand!

Haut rinne!  
phlame | vor 5374 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
sauber :)  
fmvierfreak | vor 5374 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
einshoch6 is einfach wow!!!!! ich hab sie vor kurzem auf einem Konzert in Österreich gehört und total genial!!!!!Mehr gibts nicht zum sagen außer: Unbedingt zum empfehlen!!!!!  
einshoch6 | vor 5328 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
Danke!
Hey, wir möchten wirklich ein dickes Lob an unsere Fans in Österreich schicken! Ihr geht so ab, da macht jedes Konzert Spass!  
calmy | vor 5606 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
Futter für die Ohren
Reines Ohrenfutter -- strictly Beats without Raps -- gibt es ab sofort unter dem Tracktitel "SOUL SURVIVOR 2004" hier im Soundpark auf meiner Seite bei (CENTRAL AUSTRIAN LYRICAL MUSIC).

Reinhören & Feedback posten....!
----------------------------------------

Gruß aus Coafstein 788! C.A.L. - M  
einshoch6 | vor 5603 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
Hey Calmy!
Vielen Dank für den Hinweis! Die letzten Tage hatten wir nur sehr viel zu tun, wir werden wohl am Wochenende reinhören... Peace, Raphael  
calmy | vor 5617 Tagen, 16 Stunden, 36 Minuten
Flott--))
Ein dritter Track, meines Albums "Conencted" steht seit 08.01.2004 hier im Soundpark unter "DIET13EBENE" bereit zum Ausloten. Danke an Die T13 Ebene für den Beatsupport, und Skurril sowie Sprachdrang für die Zusammenarbeit am Mikrofon! --checkts an "Flotten 3a"

Gruß aus Coafstein 788--))  
calmy | vor 5661 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
bitte um einen GEFALLEN
hallo die Crew!

Nochmals danke für das Linkprojekt, ist alles bestens, nur noch eine BITTE:
----------------------------------------
-
Als Text habt ihr angegeben "seine Crew aus Innsbruck..." ich bin aber aus KUFSTEIN, bitte dies zu ändern!

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen!
Gruß raus, CAL-M  
einshoch6 | vor 5661 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
Alles klar!
Uuuuups, da ist mir doch wohl glatt ein Fehler unterlaufen... Das tut mir leid. Bin gerade am Updaten der Homepage, die Korrektur geht bald online...
Peace, Raphael  
calmy | vor 5703 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten
frischer RELEASE
CAL-M is back...!!

>>> Mit dem 2ten Soundpark-Release aus seinem Album "CONNECTED" das im August 2003 erschienen ist:::Viel ist an dieser
Stelle nicht zu erklären - ein feucht-fröhlicher Track für die schönen Stunden an Wochenenden, wie wir sie schon so oft
erleben durften, mit der wunderbar-souligen Stimme von ANGIE und dem Rapfeaturepart von PEINTI (Soul Pollution Crew) und einem Schuss voll Humor..nix für nüchterne Querdenker....lets go!

Dein/eure Zeit und das Feedback sind mir dabei sehr wichtig, also checkt den Stuff unter C "Central Austrian Lyrical-Music".

Gruß aus Kufstein, der Perle Tirols am grünen Inn....undsoweida...
C zum A zum L ---- zum M !!  
mcderohoch6 | vor 5704 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
thx calmy für die Probs
Sehr schön, dass dir der Sound gefällt! bleib am Ball und hau dich in den Einshoch6 Newsletter rein! Wir sind wieder fleißig am basteln, gibt bald wieder backfrische Songs aus der Praterinsel/
München. Ach und eh ich es vergesse, an einer neuen HP von uns wird gearbeitet, THX Sambuco! THX stumy! unsere Bastel-Ecken-Hocker...  
calmy | vor 5728 Tagen, 23 Stunden, 51 Minuten
Feedback
Hallo Einshoch6-Crew,

Habe mir euren Track mehrmals angehört, und möchte euchdazu sagen, daß er gut angekommen ist.

Der Beat passt sich gut an das Thema, schöne Flows dazu, und dazu Texte, die mal gottseidank in Richtung "positiv denken" gehen, was in derheutigen Zeit bei vielen Crews nur noch mit Dissen und Posen möglich scheint.

Nur den Refrain htte ich von der Lautstärke her noch ein wenig gedrosselt, und vielleicht noch ein paar Breaks wegen der relativ langen Spielzeit eingebaut, ansonsten Tip Top: guter Hip Hop!!

Gruß aus Kufstein von CAL-M und CREW!
----------------------->>>
checktma unter U "UG TWO" (Crew)
+ unter C "Central Austrian Lyrical - Music" wenn ihr Bock habt.