entwerter

Kraftvolle und treibende Sounds von vier erfahrenen Musiker aus Wien.
fleischeskraft
Metal

entwerter über sich

Zitat: "entwerter wurden im Jahr 2002 von hammer und rauch gegründet. sie beschlossen, ihre tief schlummernden bedürfnisse und sehnsüchte in einer neuen, kraftvollen, treibenden und vor allem harten band zu einen. beide konnten zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine wechselhafte musikerlaufbahn zurückblicken: hammer spielte pop in kapu (linz), tüwi und tu-club (wien) sowie alternative-x-over im planet musik, bach und ekh (wien). rauch konvertierte zeitweilig vom standard hard rock in landgraf und posthof (linz) zum fingerpickin´classic bei diversen kultischen handlungen und vernissagen.
musikalisches talent und erfahrung waren zweifellos vorhanden. noch fehlten aber rhythmus und stimme zur umsetzung.

im februar 2005 wurden schließlich würdige mitstreiter in bischof und bertl gefunden. bertl war bereits als voice+vociferation von naked sunday und rampage dem/r insider/in im raum wien ein begriff (planet music/wien). bischofs schlagwerk stil wurde in diversen trashmetal- und punkbands entwickelt. seinen letzten kick holte er sich bei der dance-metal formation dimitrij, bevor er zum entwerter mutierte."

Neueste Nachricht von entwerter:

bassentwerter | 24.Mai.2007
!! entwerter goes MetalChamp !!

entwerter ist am 7. Juni dabei, wenn es um den "Metal Champ" geht!

location: PlanetMusic
date: 7th June 2007
doors open: 18:00

Kartenvorverkauf direkt bei entwerter !
reservierung [here]

lineUp:
(die reihenfolge wird erst am tag der veranstaltung festgelegt!)

Beyond Sirius
http://www.myspace.com/beyondsiriusmusic


Xenestis
http://www.xenesthis.com

Ecliptica
http://www.ecliptica.at

entwerter
http://www.entwerter.at

MarroW
http://www.marrowband.net

Staub und Schatten
http://www.myspace.com/staubundschatten

Pandora's Dawn
http://www.myspace.com/pandorasdawn

Kissing Disease
http://www.kissingdisease.at

Outrage
http://www.outrage.at

Rootless
http://www.rootless.at/
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
bertl
hammer
rauch
bischof

Kontakt:

info@entwerter.at

entwerter empfiehlt:

bassentwerter | vor 6224 Tagen, 14 Stunden, 34 Minuten
neue cd release !
entwerter´s neue cd ist im anmarsch!
"entwerter - the mortal engine"
vorgeschmack auf www.entwerter.at zum download (menü mp3s).
RELEASE - PARTY demnächst!
termin und details auf
www.entwerter.at
www.myspace.com/entwerter  
bassentwerter | vor 6312 Tagen, 19 Stunden, 49 Minuten
entwerter in der folterkammer !
am 20.1.2007 wird in der folterkammer entwertet. mit dabei sind ARS MORIENDI, PISSMARK, FOLTERKAMMER.
details auf www.entwerter.at oder
www.folterkammer.at  
viennasound | vor 6393 Tagen, 22 Stunden, 48 Minuten
fleischeskraft
Mit Blutfrost im Knochentanz wippen die Gitarren vor Marshall-Wänden im Höllenschlund mit Kehlkopffleischeskraft in deutsch und englisch. Ich würd bei deutsch bleiben, paßt zum Bandname.
Uaaaaaaah! (bedeutet Grundge-Empfehlung)
Wer drauf steht, sollte sich die Songs von der HP runterladen.
ViennaCC  
bassentwerter | vor 6395 Tagen, 13 Stunden, 44 Minuten
weitere tracks ....
.... gibts auch auf http://www.entwerter.at
zum kostenlosen download.

bassentwerter