Fadin' to Whiteout

"Gitarrige Popmusik" von fünf Musikern aus Wien.
Where I Belong

Fadin' to Whiteout über sich

Als "Whiteout" wird ein polares Lichtphänomen bezeichnet, bei dem das Sonnenlicht von Schnee und Wolken gleichermaßen reflektiert wird. Es können keine Konturen und kein Horizont mehr wahrgenommen werden, man verliert sich in diffusem Licht. "Fadin' to Whiteout" ist Synonym für das Eintauchen in eine grenzenlose, musikalische Welt irgendwo zwischen Alternative, Rock und Pop. Außerdem existiert eine gleichnamige Rauminstallation in den Kristallwelten die den Whiteouteffekt simuliert.

Zwei Jahre hat es gedauert, bis der Sänger, Gitarrist und Songwriter Klaus Hinteregger vier Musiker fand, mit denen er seine musikalischen Vorstellungen und Ideen realisieren kann. 2006 wurde schließlich die Band „Fadin` to Whiteout" gegründet. Nach intensiver Probetätigkeit und einigen Konzerten in bekannten Wiener Lokations wie Chelsea oder B72 nahmen die Musiker 2008 eine Ep im renommierten KoKa-Studio in Wien auf. Noch im gleichen Jahr erreichte die Band mit dieser ersten Demo CD dennoch das Finale des größten österreichischen Bandwettbewerbs und ergatterte erstes Airplay auf dem reichweitenstärksten Radiosender des Landes.

Facts:

aus Wien | *2006
Klaus Hinteregger (Voc Guit)
Erich "Esch" Schacherl (Guit)
Günther Schiebeck (Bass)
Werner Kloic (Dr)
Simon Choi (Keys Sounds)

Kontakt:

M-Laked@inode.at
viennasound | vor 5562 Tagen, 13 Stunden, 6 Minuten
And All Our Buildings Go Down
Austro-Coldplay

ViennaCC  
whiteout | vor 5562 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
hoi
ich fass das jetzt einfach mal als kompliment auf :)
lg
klaus  
petez | vor 5563 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
ein super song...
ist das...
lg,
andi  
whiteout | vor 5562 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
dankeschöön :)
lg
klaus