fauxpas

Zwei Mann aus Oberösterreich wollen ihre kritischen Gedanken über das Medium Rap verbreiten. Ein neuer Song und ein Snippet sind jetzt hier gelandet.
Sei so frei
Spontaner Short Track

fauxpas über sich

Zitat: "Die Vision: Fauxpas. Die Strategie: Qualität. Die Umsetzung: Rap.

DJ Doober und Zeist machen Musik um der Musik-Willen, aber auch um deren kritische Gedanken einer interessierten Masse zugänglich zu machen.

HipHop war einmal (und ist?) mehr als BlingBling.

Dieser Tatsache gerecht zu werden ist unser größter Anspruch und soll sich in den Beats und in den Texten widerspiegeln.

Fauxpas als Versuch verschiedenste Einflüsse zu einem Gesamtkonzept zu bringen und damit den Zuhörer zum Denken animieren."

Neueste Nachricht von fauxpas:

fauxpas | 13.Sep.2006
Wir sind hier

Facts:

aus Oberösterreich | *2000
Da Jetlag
MC Zeist

Kontakt:

Email

fauxpas empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
furzenhuebler | vor 4377 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
Sei so frei
Ist mit 1:05 etwas kurz geraten, und da noch ein Intro zu machen, ist gewagt. Die Stimme ist rhythmisch nicht sehr interessant, die Sounds sind es auch nicht ("Hiphop ist mehr als Bling Bling" - warum fängt der Song dann damit an?).

Tut mir leid, nicht mein Ding.

1 of 5 stars in iTunes.  
fauxpas | vor 4334 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
Lesen müsst man können...
Tja ist doch nicht so abwegig, dass ein wie angegeben "spontaner short Track" etwas kürzer ausfällt. Es hat auch glaub ich keinen Sinn, dir "Bling Bling" näher zu erläutern, da es höchst warscheinlich deinen geistigen Horizont überlasten würde. Schade eigentlich das man derart oberflächliche Kommentare im Soundpark findet. MfG  
furzenhuebler | vor 4332 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
Lesen und hören kann ich
Tut mir leid wegen "short track" - ich werde mich auch nicht mehr über U-Bahn-Kurzzüge beschweren ;-)

Das mit Bling Bling kannst du mir schon erklären - von meinem Kommentar allerdings auf meinen geistigen Horizont zu schließen, finde ich etwas gewagt, um nicht zu sagen beleidigend.

So "derart oberflächlich" finde ich den Kommentar nicht, ich gehe ja doch konkret auf Teile eures/deines Stücks ein. Sei besser froh, dass überhaupt Kommentare geschrieben werden - das Musikbusiness, so wie ich es kenne, baut primär auf Feedback auf.  
viennasound | vor 4570 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
Versuchs doch
ja, versuchs weiter!
Klingt noch sehr spontan, da gehört noch bisserl gefeilt.
ViennaCC  
fauxpas | vor 4334 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
ist es auch.....
Stimmt schon. Ist auch alles sehr spontan gemacht. Kommen auch nur ca. einmal im Jahr zusammen und machen dann den einen oder andren Track oder auch nicht. Danke für den Kommentar. MfG