Flat Seven Project

Zwei 18 Jahre alte Produzenten aus Wien mit Wurzeln im Grunge machen heutzutage Elektronisch-Entspanntes. Zwei neue Tracks online.
So Green
Dies ist ein schon sehr alter Track, der nur darauf gewartet hat veröffentlicht zu werden. Ihr könnt natürlich wie immer euer Kommentar dazu abgeben...
Samples Samples

Flat Seven Project über sich

Zitat:"Wir sind beide um die 18 Jahre alt und sind in Wien aufgewachsen. Unsere musikalischen Wurzeln liegen eigentlich im Grunge - Bereich in dem wir uns zu Zeiten des Gymnasiums im dortigen Proberaum ausleben konnten, haben jedoch in diesem Bereich keine besonderen Auftritte hinter uns. Damals spielte Sebastian Schlagzeug und Floriano Gitarre in der Band. In späterer Zeit hat sich diese Band aufgespalten, da Floriano sich mehr auf den Jazzunterricht konzentrierte, während Sebastian mit der Band vorankommen wollte. Daher beschlossen wir uns für den Kompromiss etwas vollkommen Neues, mit Möglichkeit auf selbstständige Arbeit zu einigen. Dies ist im Endeffekt zu der Idee "Flat Seven Project" geworden... "

Neueste Nachricht von Flat Seven Project:

djfeno | 12.Sep.2003
Ein weiterer Track (dessen Name ich noch nicht vorweg nehmen möchte) ist bereits in der Warteschleife und weitere Samples habe ich bereits hinzugefügt und dürften, so hoffe ich, in spatestens zwei bis drei Wochen für euch bereitstehen...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2002
Floriano Malina (djfeno)

Kontakt:

flatseven@gmx.at

Flat Seven Project empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
phlame | vor 5645 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
so green
wenn Schönheit kein Ende nimmt , dann klingt das so , und dann bringt es mich zum weinen - DANKE !!!  
reneko | vor 5651 Tagen, 18 Stunden, 50 Minuten
da fehlt noch was
hi,
ich finde den ansatz (gitarre-riff) recht nett,
doch die nummer verliert sich in ideenlosigkeit,
nicht vorhander detailarbeit und monotonie.
der mix könnte auch noch überarbeitet werden
z.b. mit interessanteren sounds.
aber der grundgedanke ist doch in ordnung.
schaut nur tiefer in eure tracks rein.  
spielmann | vor 5653 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
mhm schöne gitarre, die drumsounds dann sind aber etwas wummerig, und much to much compressor wie mir erscheint (gitarre geht dann ja mächtig zurück im pegel) etc etc..
irgendwie aber nich untinteressant..  
liqube | vor 5654 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten
"So Green"
obwohl der 70 tage alte kommentar von firnwald auf einen anderen song bezogen war kann ich nur sagen, dass der auch auf "so green" wunderbar zutrifft. so gesehen häng ich mich da mal an.

ich find den song prinzipiell ganz gut und der hat auch chill-potential, aber erstmal mehr variation und das drumherum einbauen, passende sounds wählen und anständig abmischen.

/lqb  
firnwald | vor 5724 Tagen, 14 Stunden, 26 Minuten
naja gell ...
ein wenig fad is das hier schon ... beat und bassline sind ok ... aber viel rühren tut sich nicht. Und die Strings hören sich schon arg nach casiokeyboard an ...
Wie schon gepostet im Ansatz ech nciht schlecht ... aber noch nicht ausgereift ...
macht weiter ... gute ideen sind dabei. ..

> mir die meinung sagen > firnwald  
howserproject | vor 5725 Tagen, 1 Stunde, 7 Minuten
more groove styles <<<
vom ansatz her gefällt mir euer track wirklich gut. was mir nur einbisschen fehlt ist die eigenständigkeit und der wirkliche groove...
neben bei würde mich noch interessieren was für programme ihr benutzt.
grüße und weiter grooven, doogie (h:p part one)  
cosmohh | vor 5735 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
huhhhhh ...

den beitrag haettet ihr frueher anfertigen sollen. der haett' sicher gute chanchen gehabt !
alles in allem ein sehr schoener und sehr deeper song - da muss ich mir ja gleich mal die samples ziehen und kucken ob man was draus basteln kann ...

respect
cosmo  
cosmohh | vor 5735 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
ahhh ...
die samples sind jan icht die die ich dachte ... trotzdem fein, und gleich nochmal respect fuer eure zweite nummer, die groovt auch ganz ordentlich ! da darf man ja auf weiteres gespannt sein ...