Flex-Ibel

Musik begleitet Flex-Ibel schon sein ganzes Leben.
Alt oder Jung
Titel:
1. Alt oder Jung


Album:
1. Sinfonie


Erscheinungsdatum:
05.10.2016


Genres:
HipHop, Rap, Deutschrap

Flex-Ibel über sich

Musik begleitet Flex-Ibel schon sein ganzes Leben.

Er wuchs in einer Musikalischen Familie auf, und wurde früh in die Welt der Musik herangeführt. Als Siebenjähriger trat er dem Musikverein seines Heimatortes bei und lernte Trompete. Doch dabei blieb es nicht. Nach und nach begeisterte er sich für Popmusik und fing mit 11. Jahren an eigene Songs zu schreiben.

Ein Jahr später entwickelte Flex-Ibel immer mehr das Interesse an Rap und HipHop Musik. Er schrieb erste eigene Raptexte, ohne diese jemanden zu zeigen. Erst im Jahr 2013 produzierte er im Studio seinen ersten eigenen Rap Song, welchen er für seine damalige Freundin schrieb. Seine erste eigene EP mit dem Namen „Das setzt das Flex“ kündigte er für Sommer 2015 an. Aufgrund der intensiven Arbeit konnte der Release Termin nicht eingehalten werden. Nach einer nochmaligen Überarbeitung und Namensänderung wurde aufgrund der Anzahl der Songs aus der EP ein Album, was im Oktober 2016 unter dem Namen „1. Sinfonie“ veröffentlicht wurde.

Facts:

aus Karlsruhe, Germany | *2015

Kontakt:

Flex-Ibel
c/o Lukas Giangrasso
Hans-Pfitzner-Straße 6
76227 Karlsruhe / Germany


Telefon:
+49 (0) 721 17 47 18 37

E-Mail:
Info@flex-ibel.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.