Funky Crusaders

Ein DJ und ein MC aus Kärnten und Wien präsentieren hier die ersten zwei Hörproben ihrer Star Wars-beeinflußten HipHop-Tracks.
Jedication
Dedicated to the One and Only - wer sagt da noch dass Lovesongs nur kitschig oder schmalzig klingen können?

Lyrics & live Sax: Segan
Beat, Cuts & Arrangement: Burnee

Funky Crusaders über sich

Zitat: "Segan und Burnee, beide in ihren frühen 20ern, kennen sich eigentlich schon seit gut 2 Jahren. Die Idee zum klassischen 1-MC-and-1-DJ Gespann kam aber erst im letzten Winter, da man mit dem kreativen Output der Wiener Szene nicht mehr so recht zufrieden war. Ende Dezember wurde dann mit Episode Won auch gleich der erste Track aufgenommen. Neue Tracks sind seither laufend in Arbeit. Segan wuchs im schönen Kärnten auf und zog vor einigen Jahren zum Studieren nach Wien. Er ist wohl einer der leidenschaftlichsten KRS-One Fans überhaupt, rappt seit gut 3 Jahren und begeistert sich nebenbei noch für seine ansehnliche Jazz, Funk & Soul Sammlung, sein Saxophon und sein abnormal gesundes Leben ;) Burnee ist gebürtiger Wiener, lebt schon fast sein ganzes Leben in Wien und hat dem Medium CD seit längerer Zeit abgeschworen. Seither nehmen die Vinylschätze stetig zu und auch das Deejaying rückt mehr in den Vordergrund, aber ganz nach dem Motto: gut Ding braucht Weile. Für die Funky Crusaders übernimmt er mittlerweile den Großteil der Gesamtproduktion und arbeitet nebenbei noch an eigenen Projekten. Als Duo wollen Segan und Burnee eigentlich nur ihre eigenen kreativen Seiten ausleben, wobei die verschiedenen musikalischen Ideen und Einflüsse der Beiden dem fertigen Track nicht im Weg stehen. Der Wunsch nach Erfolg ist nicht der Hauptgrund fürs Musikmachen sondern mehr der Spaß an der Sache und die Möglichkeit, selbst die absurdesten Ideen hörenswert umsetzen zu können."

Facts:

aus Kärnten / Wien | *2002
Segan MC
DJ Burnee
Gastproduzenten

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
lessygo | vor 5655 Tagen, 8 Stunden, 48 Minuten
Da hat es jemand wohl nicht erwarten können...
Ist ja wahrlich ein sehr feines Thema. Als Cogastproduzent bin ich aber etwas überrascht, "Jedication" jetzt schon, in dieser Version, im Soundpark zu finden.

Peace... Mario  
arcadio | vor 5611 Tagen, 5 Stunden, 18 Minuten
Cogastproduzent?
bin jetzt irgendwie a bissl verwirrt ... und der segan auch ...
und jedication hätt ich wohl nicht ungemastert online stellen sollen
naja  
autofilter | vor 5656 Tagen, 1 Stunde, 35 Minuten

gute lyrics, sehr dürftiger sound.
AF  
liqube | vor 5655 Tagen, 21 Stunden, 25 Minuten
da schliess ich mich mal an. "live sax" ;)  
spielmann | vor 5655 Tagen, 12 Stunden, 15 Minuten
und wie so oft: "hackerl"