General Protection Fault

GPF weigern sich eigentlich ihre Musik in Kategorein zu fassen. Am ehesten würden die vier Musiker aus dem Raum Wiener Neustadt ihre Stil als Melodic Punk bezeichnen.
Double-Minded
Rock it Baby!

General Protection Fault über sich

Zitat:"GPF ¿ Diese 3 Buchstaben bedeuten seit ca. 2 Jahren für 4 junge Musiker aus dem Raum Wiener Neustadt mehr als nur die Pixel die notwendig sind um diesen Schriftzug darzustellen.
GPF steht für ¿General Protection Fault¿, es gestaltet sich naturgemäß allerdings schwierig die obligatorische Schubladen-Einordnung für diese Band zu finden. Da für uns alle (hoffentlich auch für dich als Besucher dieser Page) Musik mehr ist, als schwarz-weiß Malerei, kommen wir auch nicht mit der üblichen Pop/Rock International-Bezeichnung, die in so vielen Geschäften anzutreffen ist, aus. Wir werden also hier versuchen den Style der Gruppe etwas näher zu definieren, das soll aber kein Festschreiben in irgendeine Richtung sein und am besten kann das sowieso jeder selbst beurteilen indem er sich bei einem GPF-Konzert ganz einfach seine eigene Meinung bildet ¿ ihr seid alle herzlichst dazu eingeladen (Infos über aktuelle Shows findet ihr unter www.gpf-music.com).
Grundsätzlich zählt sich ¿General Protection Fault¿ zum Punk-Sektor, nach reiflicher Überlegung ist die Band zu der klingenden Bezeichnung ¿Melodic Punk¿ gekommen. Das Feedback der älteren Generation diesbezüglich fiel meistens mit Kommentaren wie: ¿Aha, ihr mocht¿s oiso ned nur Lärm!¿ aus. Richtig, meine Herrschaften ¿ GPF machen nicht nur Lärm, sondern noch viel mehr! ¿Melodic Punk¿ legt ja bereits nahe, dass hier Melodien eine wichtige Rolle spielen ¿ sie bilden eigentlich das tragende Gerüst jedes GPF-Songs. Darauf aufbauend experimentiert die Gruppe mit verschieden Rhythmus-Typen, ohne dabei jedoch darauf zu vergessen, auch Gas zu geben und das Tempo auch mal raufzuschrauben. Ein weiteres unverkennbares Zeichen des GPF-Styles sind zahlreiche Breaks ¿ sie erhöhen den Druck der Songs.
Bei der Gründung von ¿General Protection Fault¿ vor zwei Jahren bestand die Band noch aus drei Mitgliedern und das beschleichende Gefühl, dass da noch etwas oder jemand fehle wurde ein Jahr später durch die Ergänzung durch einen zweiten Gittaristen vollständig ausgeräumt. Mit dieser Quartetts-Besetzung wurden die musikalischen Möglichkeiten gravierend erweitert, mittlerweile findet eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Gruppe statt ¿ allerdings auf keinen End- oder Zielpunkt hin, in diesem Fall scheint der Weg tatsächlich das Ziel zu sein ¿ die Devise lautet: ¿Immer in Bewegung bleiben!¿. Ihr seid natürlich alle eingeladen, an diesem Weg teilzuhaben ¿ die Band freut sich über jede Art der Unterstützung... "

Neueste Nachricht von General Protection Fault:

squatter | 12.Aug.2004
(-) GIGS GESUCHT!
wir suchen jederzeit nach auftrittsmöglichkeiten in ganz österreich.
contact: booking@gpf-music.com oder ihr wendet euch an johnny bei neustadtpunk.net

(-) Neue HP
jetzt aber mal ernsthaft: bis mitte/ende august sollte die site stehen ...

(-) Recording
im laufe des augusts sollten wir es auch schaffen unsere neuen tracks zu recorden. schaun mer mal, ein music-video war auch im gespräch - wir halten euch auf dem laufenden bzw. checkt einfach unsere homepage!

(-) ATTENTION: Unser Demo-Album "Delusion" ist AB SOFORT ERHÄLTLICH! Näheres dazu findet ihr auf unserer HP (www.gpf-music.com). Gut Ding brauchte Weile ;-)
Please visit www.neustadtpunk.net as well!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Raum Wiener Neustadt | *2
Gerry
Marley
Sticky
Sturmi

Kontakt:

GoTo: http://www.gpf-music.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
johnnyamok | vor 5673 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
hallo...
..im soundpark. ihr habt definitiv die längste bandinfo von allen :-)

liebe grüsse..
*johnny  
squatter | vor 5670 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
hallo auch!
jaja johnny - man tut was man kann ;-) ...
bin ehrlich gesagt etwas entäuscht dass man hier nicht mal "punkrock" als kategorie anwählen kann, aber unsere mp3's machen hoffentlich klar was hier gespielt wird!

punk on! und c.u.
gerry  
disol | vor 5676 Tagen, 20 Stunden, 57 Minuten
DJ Solo
Waw da kann Ich auch mit singen. Habe alles Gehört - COOL und sehr gut gemacht!!
#

Weiter SO `` Grüße
DJ Solo  
squatter | vor 5670 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
gracias!
wir freuen uns immer über positive rückmeldungen!!

mehr zu hören gibt's wenn dann endlich unser demo-album fertig is, wir genieren uns eigentlich schon dafür dass es so lang dauert!!! :-/ ...

by the way: auf unserer HP gibt's übrigens auch ein video ("delusion") zum downloaden ... aktuelle infos findest du dort natürlich auch!

hasta siempre
gerry