Gottfried Renz-Fidéo

Neben der Medizin, der bildenden Kunst und der Literatur widmet sich dieser St. Pöltner auch dem Musizieren.
WombuZagg
Aus meinem Album "GuumbuZagg",
Alles mit dem Keyboard eingespielt.
Gottfried Renz - Fidéo 2015.

Gottfried Renz-Fidéo über sich

Ich spiele die gesamte Musik, inklusive drums, am Keyboard ein.

Neueste Nachricht von Gottfried Renz-Fidéo:

fideo | 13.Mai.2013
Die Videoclips zu meinen Tracks findet ihr auf YouTube:
http://www.youtube.com/user/FideoVideo
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus St.Pölten | *2000
Gottfried Renz-Fidéo: Fidéo-Audio Videoclips zu meinen Tracks auf YouTube: http://www.youtube.com/user/FideoVideo

Kontakt:

Fideo@gmx.at

Gottfried Renz-Fidéo empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
luxn | vor 4317 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
Nicht schlecht
Cooler sound! Nur find ich, dass du irgendwie nicht zu einem Ziel kommst - aber vieleicht ist das ja von dir so gewünscht..  
viennasound | vor 5230 Tagen, 13 Stunden
Sehr verrückt
Ich steh auf fidéos-rootsmanuva-toocold-remix
Gruss aus Wien
ViennaCC  
motorpitch | vor 5353 Tagen, 8 Stunden, 52 Minuten
anfangs verstörender remix
die sounds sind sehr interessant. wie sie zusammenspielen hat mir dafür nicht gefallen. seit ich die technoimprovisation auf deiner homepage gesehen hab, ergibt das "gesamtwerk too cold" für mich aber sinn. jetzt mag ich's!  
fideo | vor 5353 Tagen, 8 Stunden, 29 Minuten
thx.
ich hab den rmxcontest zum kennenlernen vom kurz davor installierten cubase verwendet. vor allem such ich noch ein beat/loop-bastelteil, das mir zusagt.  
canavaral | vor 5359 Tagen, 8 Stunden, 12 Minuten
erfrischend anders!
super sache , daß mit den pausen! dann wieder die wilden fast freejazzigen synthattacken - das hat was
da mag das drumloop etwas abgedroschen sein - insgesamt sehr frisch!

wir freun uns über feedback
cab canavaral & capt. monoton
es lebe die multiple persönlichkeit!  
jolynxx | vor 5362 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
Ziemlich abgefahren...
...Dein Remix! Schon fast als avantgardistisch zu bezeichnen!
Was ja nicht minder interessant ist sind Deine Bilder und Bücher! Das erste mal, daß ich über die Musik zu jemanden aus dem bildenden Bereich gefunden hab (mach selber in Öl, meine Frau in Acryl/Öl). Sonst wars eher umgekehrt, oder ist im jeweiligen Bereich geblieben.
Weiterhin gutes Schaffen,
lg,
Lynxx  
fideo | vor 5361 Tagen, 18 Stunden, 13 Minuten
thx!
mein rmx ist zugleich meine erste arbeit mit cubase. muss mich noch einarbeiten (zeitfrage!!!) und gute plugs besorgen, vor allem brauch ich einen guten drumsynth.
würde gerne eure bilder sehen, gibts da einen link?
lg  
autofilter | vor 5361 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
also ich find den LM-9 erste sahne:)  
jolynxx | vor 5360 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
Bilder
Online gibts da leider nix. Meine Frau macht aber bestimmt wieder eine Ausstellung. Ich selbst male eigentlich nicht für die Öffentlichkeit, meine Bilder werden hauptsächlich (sofern ich sie überhaupt hergebe) von unseren Freunden gekauft.
Alles Gute noch für den Contest und viel Spaß beim Musizieren!
lg,
Lynxx  
phlame | vor 5364 Tagen, 3 Stunden, 48 Minuten
oh der gute Bernard Burdie :)  
fideo | vor 5363 Tagen, 19 Stunden, 16 Minuten
den typ kenn ich nicht:)  
gutefee | vor 5363 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten
Purdie heisst der! is funky drummer aber nicht ohnehin vom clyde stubblefield ?  
fideo | vor 5362 Tagen, 13 Stunden, 14 Minuten
hallo gutefee!
...ja von da wird er wohl sein:)
finde ich dich auch unter artits?  
gutefee | vor 5362 Tagen, 10 Stunden, 33 Minuten
das sind james brown drummer. unter andrem. weil du nämlich ein isrinnig abgedroschenes james brown break verwendest.  
fideo | vor 5362 Tagen, 9 Stunden, 57 Minuten
ok. drumbreaks. ist mir aber manchmal lieber als wenn sich oft ein käse durch den ganzen track zieht, denn dann ist er augenblicklich abgedroschen.
oben meinte ich ob DU auch als artist vertreten bist.  
gutefee | vor 5362 Tagen, 4 Stunden, 49 Minuten
ahso, nix für ungut !! nein bin hier nicht vertreten.  
fideo | vor 5278 Tagen, 14 Stunden, 34 Minuten
für "ungut" sowieso nicht, das wär gaga :)  
spielmann | vor 5659 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
hehe übrigens: die "samples" verewndest natürlich schon.. weil ich glaub kaum dass die guit etc sounds selbst gesamplet hast, oder? ;)  
fideo | vor 5659 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
ok! schon korrigiert ;)  
spielmann | vor 5659 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
also, .. bezüglich produzieren:

ganz verschieden, mal missbrauche ich bestehendes material, mal mach ichs neu...

und bezüglich dem neuen lied:
da fehlt mir teils bissi der plan.. die drums klingen etwas gar dünn und die gitarre klingt verdächtig nach nem GM gitarren klang der mit nem wheely misshandelt wird.. auch die streicher sind da net wirklich schön im klang, ..

find ich schad eigentlich ; ) weil man ja musik gefühl erkennt, aber die sounds, .. hmhmh "naja"  
fideo | vor 5659 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
bezüglich sounds muß ich zustimmen, mein keyboard machts nicht besser. bessere sounds würden klarerweise meine tracks gewaltig steigern.

ich hab mir mal div. musik-progis (und sound-banks) angesehen/gehört. diese dinger spielen von selbst und haben tatsächlich einen echt fetten sound.  
spielmann | vor 5789 Tagen, 11 Stunden, 36 Minuten
die andern 2 lieder gefalln mir aber eigentlich gar nicht muss ich zugestehen  
fideo | vor 5786 Tagen, 13 Stunden, 42 Minuten
na endlich gefällt mal etwas nicht *erleichtertbin*!!!
(die 2 lieder, "nightdrive" und "superstampf", sind alte, ungeschminkte, tonbandaufzeichnungen meiner keyboardsessions)  
spielmann | vor 5789 Tagen, 11 Stunden, 36 Minuten
ja das püanning ist sehr störend, .. da verliere ich irgendwie da gleichgewicht beim zuhören, ansonsten aber angenehm zurückhaltende musik.. da muss ich mehr hören noch denke ich einfach..  
fideo | vor 5786 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
du hast recht,- das "püanning" hört sich, je nach wiedergabesituation, gut bis tatsächlich störend an. wie unten erwähnt hätte ich es auf die trompete beschränken sollen.
lg  
stoffl2803 | vor 5799 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
fideo
... also ich kann mich dem kommentar von stucksl nur anschließen - wünsch dir alles gute fideo und weiter so !

lg, christoph  
fideo | vor 5796 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
danke schön!
ich werde mich auch brav an deine aufforderung halten ("...weiter so") und dir die ergebnisse schicken *loool*
lg  
beitegeuze | vor 5803 Tagen, 10 Stunden, 30 Minuten
...
super song, hier wird eine für den hörer anspruchsvolle athmosphere in kreativer feinstarbeit geboten.

das einige was mir persönlich nicht so gut gefällt ist das ständige panning zwischen l+r.

schön produziert, ein besonderes stück musik das emotional bereichert.

lg  
fideo | vor 5796 Tagen, 8 Stunden, 45 Minuten
sehr netter komentar, danke.
das panning hätte ich auf die trompete beschränken sollen. beim transfer ist auch ein kleiner hacker, etwa bei 2:59, hinzugekommen.

ich habe mir auch deine tracks reingezogen. ausnahmslos gute sachen . sehr gut gefallen mir die rhythmen.
lg  
eybi | vor 5805 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
.......
.... guter song .... guter mann .... zuviel gut ist auch nicht gut ....  
fideo | vor 5796 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
na gut.  
stucksl | vor 5806 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
fideo
Bewundernswert! Ich kenne "fideo" schon sehr lange und bewudere diesen leidgeprüften Menschen, durch seine Ausdrucksweise in künstlerischer Tätigkeit. Andere Menschen würden saufen oder kiffen. Er macht aus Leid "Kunst". Und alles 100%ig gut, ob das die Malerie, die Schriftstellerei oder die Musik betrifft - eben ein typischer Wassermann :-) GRATULIERE  
fideo | vor 5796 Tagen, 9 Stunden
...na wenn wir jetzt im wassermannzeitalter leben *g*