groovelab

Louie Austen über einen Track aus einem niederösterreichischen Labor.
looking for love
mit louie austen und hoffentlich jetzt nicht mehr defekt

groovelab über sich

Zitat: "Groovelab versucht, eine Symbiose zwischen elektronischer, computergenerierter und live dargebotener Musik zu realisieren. Die Basis für diese Improvisationskompositionen bilden verschiedenartige Samples, die vom Computer aus abgespielt werden. Der Computer selbst wird dabei als eigenständiges Musikinstrument angesehen. Mittels der Computersoftware kann auf die Mitmusiker reagiert werden. Erst damit wird gewährleistet, dass ein „miteinander spielen“ und nicht nur ein „zu etwas spielen“ ermöglicht wird – Aktion und Reaktion.
Inhaltlich spannt sich ein thematischer Bogen von europäischer Renaissancemusik über Jazz bis zu Elementen aus der orientalischen Musiktradition. Den Zusammenhalt bildet stets ein grooviger Stilmix verschiedener aktueller elektronischer Musikrichtungen.
Als Verstärkung der akustischen Sinnesreize liegt der zweite gleichberechtigte Schwerpunkt der Veranstaltung in der optischen Visualisierung des Gehörten mittels Videoprojektion. Auch hierbei steht im Mittelpunkt die Improvisation."

Neueste Nachricht von groovelab:

audioelectricus | 24.Okt.2004
na hallo. groovelabs beitrag zum louie austin remix - ein zerstreuungsangebot der freizeitindustrie. kompensation der äusseren ereignisöde durch innere phantasietätigkeit.

Facts:

aus niederösterreich | *2003
Marcus Hufnagl
Matthias Lackenberger
Michael Strauss
Klaus Zalud

Kontakt:

groovelab@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
audioelectricus | vor 5428 Tagen, 14 Stunden, 58 Minuten
solange es der soundpark nicht einrichten kann, unser mp3 auszutauschen bitte unter www.groovelab.at.tt anhören (oder einfach nur auf home gehen)  
liqube | vor 5439 Tagen, 12 Stunden, 3 Minuten
gefällt mir auch :) vocals teilweise off, lässt sich aber fixen. das mp3 ist aber irgendwie sehr kaputt. dauernd aussetzer und so.
lg  
audioelectricus | vor 5439 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
tatsächlich. komisch das mit den aussetzern. versteh ich irgendwie nicht.
werd´s halt heut abend in einer geringeren auflösung neu uploaden.
sonst hört man´s auch ( hoffentlich) unter groovelab.at.tt.
was meinst du mit vocals, die teilweise off sind?
lg  
lessygo | vor 5440 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
@Louie in the Park
Gefällt mir!  
audioelectricus | vor 5440 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
Danke. Das hört man doch gerne