Hacklerberry Pi & Die Faulen Kompromisse

Dieser Wiener Sänger und Gitarrist hat mit seiner Band ein neues Album eingespielt.
Vielleicht
Aus dem Album Feuerholz

Hacklerberry Pi & Die Faulen Kompromisse über sich

"Wanda, Bilderbuch, Granada: Aktuelle österreichische Popbands haben kurze, prägnante Namen. Den Wiener Musiker Hacklerberry Pi - okay, so steht er vermutlich nicht in der Geburtsurkunde, aber so nennt er sich eben - kümmern derlei Überlegungen herzlich wenig. Seine Band hat der Sänger und Songwriter Hacklerberry Pi & Die Faulen Kompromisse genannt. Kurz und prägnant geht zwar anders, aber auffällig ist er allemal. Nun erscheint das zweite Album "Feuerholz", das eigene Wege in Sachen aktueller deutschsprachiger Popmusik mit dezent Wienerischer Färbung sucht: Americana kommt als sanfter Einfluss dahergeweht, breitbeiniger Rock geht ebenso wie akustische Balladen, die Texte mischen unprätentiöse Poesie mit lebenskluger Erzählung [...]." (Falter)

Facts:

aus Wien | *2013
Hacklerberry Pi (Gesang und Rhythmusgitarre)
Captain Cook (Leadgitarre)
GuRu (Bassgitarre)
Chrizzle (Klimperkiste)
July (Drums)

Kontakt:

hacklerberry.pi@gmail.com