Heumond aus Mitteleuropa

Fünf Menschen aus der Steiermark die sich musikalisch irgendwo zwischen klassischer Rockinstrumentierung und elektronischen Sounds bewegen und ihre Tracks live auch mit Visuals unterstützen.
Zeit-Los
Ein Stück auf dem neuen Heumond aus Mitteleuropa-Album "Aus dem Sumpf kommt ein Monster mit einer Fischhaut... ...und das ist Liebe" - erscheint Ende Januar bei Pumpkin Records (pump 26-2008)

Heumond aus Mitteleuropa über sich

Zitat: "HEUMOND AUS MITTELEUROPA wurde 1997 als Quintett mit klassischen Rock-Attitüden gegründet, 1998 neu besetzt als Quartett mit unklassischen Elektro-Pop-Etüden, 1999 aufgelöst, 2000 wiederbelebt (noch immer als Quartett, aber wieder mehr in Richtung Schlaf- oder Geh-Rock).........undsoweiter undsofort...........2005 umbesetzt, zum Trio geschrumpft (jetzt Heumond-Pop-Glam-(teilweise auch Post oderwasauchimmer-)Rock), und seither besetzungstechnisch erstaunlicherweise konstant.
HEUMOND AUS MITTELEUROPA "Version 2005" hat also - mit einem Satz - nichts mehr mit seinem Ursprung zu tun, nur der Bandname wurde beibehalten (warum auch immer). Von der Ur-Formation konnte sich lediglich einer wackerer Geselle ins neue Jahrtausend retten.

Im Frühsommer 2007 wurde das erste Album des Trios fertiggestellt: AUS DEM SUMPF KOMMT EIN MONSTER MIT EINER FISCHHAUT... ...UND DAS IST LIEBE. Vier Stücke daraus können auf heumond.net und auf www.myspace.com/heumondausmitteleuropa angehört werden. Die CD wird im Frühjahr 2008 ordnungsgemäß bei einem bekannten, heimischen Label erscheinen. "

Facts:

aus Wien, Graz | *2005
Thomas Antonic (voc/dr/kb/seq)
Erich Gruber (b)
Thomas Ringhofer (git)


Kontakt:

mail: musikkapelle@heumond.net
phone: (+43) (0)650 9643736
viennasound | vor 5944 Tagen, 10 Stunden, 6 Minuten
die Ideen sind gut und zahlreich, es hapert an der Ausführung. Gefallen oder nicht, jedenfalls ist das was Eigenständiges.
Für mich erfüllt die Band das Underground-Klischee:
Viele gute Ideen und Innovationen, aber noch unausgegoren und nicht ausgereift.
ViennaCC