jah riddim

Westafrikanische Percussion, Reggae-Vocals und Didgeridoo werden bei dieser fünfköpfigen Band zur Weltmusik-Fusion.
Like Gold
music that glows like gold.
Handgefertigte Weltmusik mit Berimbao, Hang, Dunduns, Klarinette und einer goldenen Stimme.

jah riddim über sich

Bei Jah Riddim treffen eine Hand voll MusikerInnen aus den unterschiedlichsten Genres aufeinander und ihre musikalischen Kommunikationen reichen von kraftvollen, perkussiven Tanzelementen bis hin zu sanften, weichen Klangkreationen.

Der Klangreichtum der Gruppe wird durch ein buntes Instrumentarium aus diversen Kulturen erreicht. Westafrikanische Djemben und Dunduns treffen hier auf das australische Didgeridoo, genauso wie das Hang mit seinem harfenartigen Klang von einer weichen Bassklarinette umspielt wird. Die Vocals von MC Coalman geben der Musik von Jah Riddim ihren typischen Charakter, und wer auf die Texte über „Jah und die Welt“ hört, erkennt viele Themen, die den Lebensrhythmus im multikulturellen Wien ausmachen.

Eine wahre Weltmusikfusion, die zum Grooven bringt und unter die Haut geht.

„It´s a Joyful Noise“, wie der Titel eines ihrer Songs es bereits verspricht.

Neueste Nachricht von jah riddim:

jahriddim | 15.Jul.2008
liebe leute

jah riddim ist jetzt im soundpark vertreten. enjoy our joyful noise!

Facts:

aus Österreich | *2006
Musiker/Innen: MC Coalman Yela Brodesser Daniel Giordani Markus Lukestik Josef Kolarz-Lakenbacher

Kontakt:

info@rhytmotop.at

jah riddim empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
shenpensenge | vor 2889 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
sehr lässige vibes!
und gefällt mir noch immer!  
jahriddim | vor 2877 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
hi, danke!! auf deiner Seite gibts aber auch feine Sachen zu hören. lG. Vielleicht sieht man sich ja mal live on stage!  
shenpensenge | vor 4133 Tagen, 23 Stunden, 43 Minuten
unheimlich lässige weltmusik!!!
grooooovie
sonnengruss