JENSON

Zwei poppige Stücke einer jungen Formation aus München, die gerade an ihrer ersten EP arbeitet. Hier ein Vorab.
Schwerelos
Von der anstehenden EP - "typisch deutsch?"

JENSON über sich

Zitat:"rock JENSON rock...

Genau darum gehts meine Damen und Herren... Rocken was das Zeug hält, mit viel Emotion, Schweiß und Tränen und vielleicht auch einem Stückchen Liebe, gebrochenem Herz und allem was sonst so dazu gehört!

JENSON! Für laute Mädchen in versauten Galaxien!

JENSON wurde im Juni 2005 von vier Münchener Musikern gegründet um Dir das zu geben was Du brauchst:: Rock`n Roll angelehnt und beeinflusst von großen Vorbildern: Jet, the Hives, Beatsteaks. Zwei fette Gitarren, ein ohrenbetäubendes Schlagzeug, ein tief drückender Baß und aussagekräftige deutsche Texte sind ihre Placebos gegen chronisch anhaltende Hoffnungslosigkeit und gegen das Verlangen die Welt besser zu verstehen. Verstärkt durch den bis zu dreistimmigen Gesang lassen sie, in einer explodierenden Liveshow, das Wasser von den Clubdecken tropfen.

Zurück zur alten Rock`n Roll Schule, jedoch angetrieben von Emotionen des heutigen Lebens.

Die Erfahrung der Band liegt hochgerechnet bei über 200 Konzerten, da jeder einzelne von Ihnen aus einer sehr gut laufenden Band kommt: Erster Gitarrist und Sänger Nils Klippe, sowie Schlagzeuger Manuel Weiß, kommen von der erfolgreichen Skaband „ill at ease“. Zweiter Gitarrist und Sänger Florian Pfisterer sorgte in der Vergangenheit mit der Allgäuer Britpop-Hoffnung „Bazzoka“ für Furore. Nach langer Suche konnte, mit dem alten Bekannten Stefan Blöckinger, für den Bass ein erfahrener Mann gewonnen werden.

Fast alle von „Jenson“ standen schon im Süddeutschlandfinale des Emergenza Bandwettbewerbs, haben schon Auftritte in 5 verschiedenen Ländern hinter sich.

Nun wollen sie alle zusammen in dem neuen Projekt „Jenson“ ihre Erfahrung, Energie und Spaß an der Musik vereinen und alles bespielen, was einen Stromanschluß besitzt. "

Neueste Nachricht von JENSON:

rockjensonrock | 11.Feb.2006
JENSON erobert Österreich! Jawoll... reinhören, reinschauen und rocken! Viel Spaß!

Facts:

aus München | *2005
Flo - Gesang/Gitarre Nils - Gesang/Gitarre Manu - Drums Stefan - Bass

Kontakt:

Jenson Gbr
Mail.: info@rockjensonrock.com
Url.: www.rockjensonrock.com
Tel.: 0049(0)1772146497

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 5017 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
Kaiser on stage
Exzellent gespielter Gitarrenrock mit starker Stimme. Gute Kompositionen schön arrangiert.
Ein echtes Zuckerl für Poprock-Freunde. Und die sollten sich die Songs von Homepage abklicken. Hab ich gemacht und war lull und lall.
Bezugnehmend auf den Titel (abseits vom Fußball): Kaiserchiefs und Franz Ferdinand - schnallt euch an!
Gruss aus Wien
ViennaCC  
rooney78 | vor 4983 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
JENSON live in Wien
Am 31.03.06 sind die wunderbaren JENSON live in Wien zu bestaunen!

COMFORT IN SOUND presents
Indie, Britpop & Alternative

Location: Soundgarden (www.soundgarden.at)
Live: JENSON & stuard (A)
DJ´s: S.E.AN, Rooney, Van
freier Eintritt!!!
www.comfortinsound.at