Jo Stöckholzer

Ein deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Innsbruck interpretiert den Folk "mit einem Hauch von Elektrizität" neu.
Geschichtsbücher feat_ Spilif
Was lange währt, wird endlich gut!
Ein knappes Jahrzehnt kennen sich die Rapperin Spilif und Jo Stöckholzer nun schon und mit „Geschichtsbücher“ kommt die erste Kollaboration zwischen den beiden Tirolern.

Ein Lied über die Verantwortung unserer Generation, die Auswirkungen des politischen Kurses, den Klimawandel und humanitäre Notstände – verpackt in märchenhafter Lyrik im Alt-Pop-Orchestergewand.

Aufgrund der Coronakrise musste der Musikvideodreh abgesagt werden, deswegen entstand das Livestream-Musikvideo dazu: https://youtu.be/58C0xBOFzHo

Jo Stöckholzer über sich

Das neue Album "Musik" ist da <3
Spotify: https://goo.gl/kV13n7
iTunes/Apple Music: https://goo.gl/uDWDdQ
Deezer: https://goo.gl/bDX3cj
Amazon: https://goo.gl/djRcKm
GooglePlay: https://goo.gl/MpBmu1
Physisch -> CDs & Vinyls: https://goo.gl/pp5KYh

Musikexpress:"… dass Stöckholzer auch schon mal James Blake gehört hat. Ein wenig macht es Stöckholzer wie FINN oder Max Prosa: Er deutet Konventionen an, umgeht sie aber weitgehend, weil er auch anders kann."

Schall. Musikmagazin:"…beherrscht hoohe Sprachkunst und catchy Melodien. Mit dem Titelsong schrieb er das schönste Abschiedslied seit "Norwegian Wood"."

music-news.at:"Jo Stöckholzer hat das perfekte Album für neblige #Herbsttage geschrieben. Man kann sich mit einer Tasse Tee im Bett vergraben und über die #Liebe, das #Leben und die #Musik nachdenken."

KONZERTTERMINE
01. Dezember // Wien (AT): Kramladen // mit Band


Solo-Tour:

09. Dezember // Bruneck (IT): Capuzina

10. Dezember // Karlsruhe (D): Wohnzimmerkonzert

11. Dezember // Mesum (D): Wohnzimmerkonzert
12. Dezember // Wuppertal (D): Viertelbar
13. Dezember // Zwickau (D): Wie Verwildert
15. Dezember // Leipzig (D): Wohnzimmerkonzert
16. Dezember // Geheimkonzert

19. Dezember // Lübeck (D): Tonfabrik
20. Dezember // Berlin (D): Wildenbruchbar / mit Guillermo Morales + Sebastian Block
22. Dezember // Dresden (D): Kunsthof Gohlis
23. Dezember // Erfurt (D): Füchsen

weiters
07. Februar // Dornbirn (AT): Spielboden // mit Band

14. Februar // Wien (AT): Geheimkonzert
22. März // Gern (D): Bogaloo // mit Band


Neueste Nachricht von Jo Stöckholzer:

jostoeckholzer | 7.Apr.2020
Ich hab ein Featuring mit meiner Lieblingsrapperin Spilif gemacht.
Es nennt sich „Geschichtsbücher“.
Es rutschte sogar irgendwie in die Charts:
#15 Alternative & #150 All Genres iTunes Austria.
Wers hört, hörts, wer nicht, nicht.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Innsbruck | *1993

Kontakt:

Mail: jo@jostoeckholzer.com
Telefon: +43 660 2 90 90 60
http://www.jostoeckholzer.com/
https://www.facebook.com/jostoeckholzermusik
https://www.instagram.com/jostoeckholzer/
https://www.youtube.com/user/jostoeckholzer

Jo Stöckholzer empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.